Welchen Hund würdet ihr nehmen?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Lisa! 💕

Ich finde alle so unfassbar süß, daher kann ich mich nicht entscheiden.

  1. Sieht aus wie ein kleiner süßer Teddybär und diesen muss man einfach umarmen und streicheln! - PS: Ich weiß, dass dieser zur Qualzucht gehört. Ich unterstütze das auf keinen Fall!
  2. Sieht aus, als wäre das ein Dobermann, außerdem sieht dieser wirklich sehr cool aus. Ob ich den durch knuddeln kann? Bestimmt nicht... dann werde ich blutig nach Hause gehen 😅
  3. Er strahlt eine Freundlichkeit aus, das gefällt mir. Zudem hat er noch schöne Farben (ähneln meiner Augenfarbe) und ist bestimmt ein artiger Feini. Sicher ist das ein kleiner, der gerne Serien (und Filme) mit mir schauen möchte 😱

...siehst du jetzt wie schwer es ist, sich zu entscheiden? 😭 Ich möchte alle haben! Soforttttt 💗

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Dir noch einen schönen Abend wünscht dir mit lieben Grüßen deine Luise ✨🦋

DayBreaker231  22.05.2023, 08:38

Dobermänner sind tolle Hunde, haben einen schönen Charakter müssen aber richtig ausgelastet werden, so als Jagdhund brauchen die eine richtige Beschäftigung und ne starke Hand, aber dann hat man auch nen Freund zum knuddeln, wenn man es richtig macht. Nr. 3 ist eine sportskanone mit Pfeffer im Hintern ;) vor dem Fernseher entspannen ist da eher weniger drinnen und feini auch je nachdem. Haben ne niedriger reizschwelle und sollten z.B. nicht mit kleinen Kindern gehalten werden, der muss Sport treiben und das ordentlich

dwarfrabbit2  23.05.2023, 17:28

Hey Luise.

Hm, deine Antwort ist zwar sehr lieb geschrieben, allerdings hast du rein äußerlich bewertet, Hund haben ja immer noch einen Charakter.

Beim 3. Hund, einem Australian Shepherd hast du geschrieben, dass der bestimmt ein Kleiner ist, der neben dir liegt und zusammen Filme und Serien schaut.

Ganz ehrlich, das wird nicht so sein, kennst du überhaupt den Charakter des Aussies? Das sind extreme Arbeitstiere, die körperlich und geistig mit hartem Sport ausgelastet werden müssen. Ein „Feini“ kann das natürlich sein, allerdings sind diese Hunde genervt und gereizt.

Ein Australian Sheperd würde also ganz bestimmt nicht brav neben dir liegen und den ganzen Tag Filme und Serien glotzen.

Ich wollte es nur anmerken, damit man nicht jeden Hund nur nach dem Aussehen beurteilt. Ich hoffe, ich konnte dir die Wahrheit vor Augen halten und es hat nicht so unwirsch von mir gewirkt, das ist nicht meine Absicht.

Alles Gute. 🍀👍🏼

Davon keinen.

Nummer 1 ist eine ungesunde Linie.

Nummer 2 ist kupiert. Ansonsten finde ich den Dobermann ja toll. Ist aber selbst natürlichen Ohren immernoch nichts für mich. Ich traue das diesen Hunden einfach nicht zu was ich so von ihnen erwarten würde. Dennoch - aus guter Zucht sehr tolle Hunde.

Nummer 3 finde ich ja so ganz nett aber wäre auch kein Hund für mich. Auch wenn einige Eigenschaften sicher zu mir passen würden.

Wäre ich gezwungen mich entscheiden zu müssen würde ich wohl für den Aussie entscheiden. Wäre der Dobermann nicht kupiert vielleicht sogar für den.

Von denen keinen.

1 - Zwergspitze sind mit viel zu klein. Und Spitze sind die eierlegenden Wollmilchsäue unter den Hunden. Wenn man mit denen nicht irgendwas arbeitet, hat man ganz schnell einen Haustyrann. Und sind wir ehrlich... die meisten Poms, die hier rumlaufen, wurden nur wegen "süß" angeschafft.

2 - Dobis sind nicht schlecht, aber wenn man keine vernünftige Linie erwischt, hat man einen übersensiblen Hund, der bei jedem kleinsten Stressfaktor zusammenklappt. Auf Dauer kann das auch dem Halter schnell an die Nerven gehen. Ich brauche einen Hund, der sich von Außenreizen nicht so schnell überfordern lässt.

3 - Aussie/Border sind nur was für Menschen, die dem Hund eine echte Arbeit bieten können. Da ich keine Schafe oder ähnliches habe und mir für kompetitiven Hundesport die Zeit fehlt, sind diese die falsche Rasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Eindeutig Nummer 3

1. Weil es meinem Süßen sehr ähnlich sieht

2. Weil es der ist der noch am wenigsten überzüchtet ist

3. Weil kleine Hunde oft viel bellen und sehr größe Hunde oft seeehr viel Bewegung brauchen.

4. Weil so ein Hund sehr gut in eine Familie passt

Außerdem muss man noch erwähnen das es bei einem Hund auch immer auf den Charakter ankommt und nicht nur aufs optische. Hund 2 und Hund 3 könnten genau die vertauschten Charaktere haben als Wei man es vermutet.

Aber ich schätze deine Frage war jetzt eh nur optisch gemeint und nicht im praktischen bzw. übertragenen Sinn. Deswegen ist das auch ok so :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber einen Vierbeiner Zuhause :)

Keinen!

Mit diesen komischen Wollbällchen... (Pomeranians oder so) laufen meistens Leute rum, die sich lieber ein Stofftier angeschafft hätten. Ganz seltsame "Zucht" und wäre mir auch zu wenig Hund.

Der Dobermann auf dem Bild wäre schon dreimal nicht mein Fall, weil kupiert. Außerdem auch wenn es grundsätzlich ganz schöne Hunde sind, wäre es niemals ein Hund für uns. Passt einfach vom Wesen nicht...

Und der Shepard ist absolut nicht mein Fall, genau wie ein Boder Collie, etc... Diese Hunde sind was für Leute, die einen sehr aktiven Hund möchten, am besten noch Hundesport betreiben, etc. Da ist mir zu viel Fell dran, mir passen die auch vom Wesen nicht. Mag lieber die Dickschädel, als die "Will to please" Rassen.

Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung.

Da kein Molosser in dieser Auflistung dabei ist, entscheide ich mich für keinen der Hunde.