Hunde Namen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Bella 39%
Nia (Schönheit) 27%
Flöckchen 15%
Lani (Himmel) 12%
Tara (Stern) 6%
Luna 0%
LukaUndShiba  02.11.2021, 16:26

Du weißt das die „Zobelzwerge“ ein Vermehrer Haufen ist? Das sind keine Züchter. Von solchen Leuten kauft man keine Mix Hunde.

Nelekol
Fragesteller

Es ist doch meine bzw unsere Sache woher ich/wie unseren Hund herbekommen

weedandice01  02.11.2021, 22:48

Nur Menschen, denen das Wohlergehen von Tieren egal ist, kaufen von solchen Händlern.

Nelekol
Fragesteller

Schön das du mehr über mich weißt als ich selber über mich :)

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nia (Schönheit)

Mag immer Namen, die nicht jeder Hund hat und zum äußeren passen. Mir gefällt Nia da ganz gut.

Aber tut euch selbst den Gefallen und besucht direkt in den ersten Tagen nach dem Kauf/Abholung einen Tierarzt.
Hatten damals unbewusst unseren ersten Familienhund auch bei einem Vermehrer geholt. Beim Tierarzt hatte sich dann herausgestellt, dass er voller Parasiten war, einige Tage später und er wäre gestorben.
Möchte dir keine Angst damit machen, nur wie gesagt lasst ihn am besten direkt durchchecken.

Nelekol
Fragesteller

Danke für deine Antwort und die Info. Wir werden natürlich den Hund untersuchen lassen etc. In unserer Familie gab es auch schon mal Hunde also kennen wir bzw meine Mutter sich auch ein bisschen aus.

dsupper  02.11.2021, 19:33
@Nelekol

Schlimm genug wenn man einen Hund da kauft, wo man ihn dann direkt beim Tierarzt untersuchen lassen muss!!

Warum nur kauft man nicht einen Hund bei einem seriösen kontrollierten Züchter im VDH?? Da bekommt man garantiert einen gesunden Hund - da muss man nicht direkt nach dem Kauf zum Tierarzt!!

Nelekol
Fragesteller
@dsupper

Wenn man anscheinend den Kontext nicht versteht sollte man lieber schweigen oder in dem Fall jetzt nichts schreiben. Zudem habe ich nach einer Abstimmung zu Namen gefragt und nicht wo man am besten einen Hund erwerben kann oder ähnliches.

dsupper  03.11.2021, 07:18
@Nelekol

Zur Namensfindung habe ich dir meine Meinung geschrieben.

ich glaube, du verstehst den Kontext nicht .... denn kein tierlieber und verantwortungsvoller Mensch würde bei einem solchen Vermehrer einen Hund kaufen und ein derartiges Tierelend unterschützen!! Wenn du dich tatsächlich mal informieren würdest, dann wüsstest du auch, wovon ich spreche. Aber das willst du ja gar nicht - der Hund ist ja soooooo süß!! Wirklich furchtbar schade, dass dir das Leid der Elterntiere und Welpen so egal ist!!

Nelekol
Fragesteller
@dsupper

Ist ja erstaunlich wie gut di mich kennst das du sagen kannst das ich nicht Tierlieb bin. Was sich manche Menschen raus nehmen. Einfach die Frage beantworten und eine Antwort geben um die ich gebeten habe und mir nicht mit Texten kommen wo man mir sagt das ich angeblich ein ach so schlechter Mensch bin

dsupper  03.11.2021, 07:24
@Nelekol

Wer bei so einem Vermehrer, der massenhaft MISCHLINGE produziert und eine gewerbsmäßige Hundeproduktion betreibt (so ist es nämlich gesetzlich bei so vielen Hunden!!), einen Welpen kauft und solche furchtbaren Vermehrungen unterstützt, der kann nicht tierlieb sein. Tierliebe Menschen unterstützen kein Tierleid!!

Nelekol
Fragesteller
@dsupper

Ich bin sehr Tierlieb aber ich habe auch keinen Goldesel im Garten stehen das ich mir sonst was für Hunde kaufen kann

dsupper  03.11.2021, 07:32
@Nelekol

Du gibst 1800 Euro für einen MISCHLING aus!! Ein Rassehund aus einer seriösen Zucht ist auch nicht viel teurer und spart dir dann wahrscheinlich viel viel Geld, das du eben NICHT dem Tierarzt auf den Tisch legen musst.

Nelekol
Fragesteller
@dsupper

Der Hund der bald zu uns kommt ist komplett gesund und hat bzw bekommt noch seine Impfungen etc. Er wird gut gehalten bei der Person von der wir ihn holen und es geht ihm gut!

dsupper  06.11.2021, 19:50
@Nelekol

Aha - du bist also Tierärztin?? Und hast den Welpen untersucht? Oder woher kannst du behaupten, er wäre komplett gesund?

DAS kann noch nicht einmal ein Tierarzt feststellen, denn Erbkrankheiten und Wesensfehler und Mangelerkrankungen und und und kann man in dem Alter überhaupt noch gar nicht feststellen.

Nelekol
Fragesteller
@dsupper

Ich habe den Hund gesehen und wir haben uns mit der Person von der wir den Hund haben geredet

dsupper  07.11.2021, 11:24
@Nelekol

Ja toll!! Und du kannst als Laie einem Welpen von außer her ansehen, ob er gesund ist? Ob er ERbkrankheiten trägt, Mangelerkrankungen, Wesensschwäche und und und ..... WOW!!

Und mit dem Vermehrer "geredet"? Du glaubst nicht tatsächlich, dass jemand, der etwas verkaufen will, auch nur irgendetwas Negatives über sein Produkt sagen würde??

Nelekol
Fragesteller
@dsupper

Du nennst mich Laie obwohl du mich kaum bzw gar nicht kennst wow. Ahnung hat man nicht mit dem Kopf sondern mit dem Herzen. Und man sehrwohl sehen ob sich ein Hund komisch verhält oder sonstiges. Und man sieht auch die Umgebung wo sich der Hund auffällt. Macht schon n unterschiedliche ob ich einen Vorbereiteten Raum für den Welpen habe mit Körbchen/Nest, Wärme etc. oder ob ich sie in eine kleine Wohnung stopfe wo alles dreckig ist. Da sind mal wohl ob es einen Hund gut geht oder nicht

dsupper  07.11.2021, 11:44
@Nelekol

Wie viele Hunde hast du denn schon bei einem seriösen Züchter gekauft?? Und Welpen gehören nicht in "vorbereitete abgeschlossene " Räume - das ist grundverkehrt.

Welpen können so überhaupt nicht sozialisiert werden, sie können so keine Stubenreinheit lernen - und all das würde bei einem seriösen Züchter den Welpen geboten.

Nelekol
Fragesteller
@dsupper

😡Mein Gott wenn man jedes einzelne Wort falsch interpretieren möchte bitte. Ich habe davon geredet das der Welpe während unserer Besuchszeit in dem Haus bzw Raum der sehr gemütlich für die kleine hergerichtet war lag, damit sie uns kennen lernen konnte. Aber wenn hier jemand nicht lesen kann ist es nicht mein Problem

dsupper  07.11.2021, 11:49
@Nelekol

Aha - dann habt ihr also gar nicht gesehen, in welchen Kellerräumen oder Ställen etc. die Welpen sonst leben???

Natürlich, denn so was zeigen die Vermehrer natürlich nicht!!

Nelekol
Fragesteller
@dsupper

Wir haben die anderen Welpen und Elterntiere gesehen. Sie leben wunderbar dort. Und auch nicht in Kellern oder sonstiges sondern auf einem großen Grundstück aber wenn man es nicht einsehen will bitte

dsupper  07.11.2021, 17:56
@Nelekol

lach - du hast doch gesagt,

Ich habe davon geredet das der Welpe während unserer Besuchszeit in dem Haus bzw Raum der sehr gemütlich für die kleine hergerichtet war lag

Genau für den Besuch war der Raum hergerichtet - damit man ja nicht sieht, wo der Rest gehalten wird ....

Und kein verantwortungsvoller Züchter lässt Besucher zu allen Welpen - viel zu schnell schleppen Besucher tödliche Krankheitskeime zu den Welpen .....

Alles, aber auch alles was du so erzählst, zeigt genau die Praktiken dieser Vermehrungsfabriken .... du willst es nicht einsehen - aber das kommt noch, wenn der Welpe mal bei euch einzieht.

Ich bin schon gespannt auf Fragen, warum er so ängstlich ist, warum er Durchfall hat, dass er sein Trockenfutter nicht fressen will, und und und ....

Nelekol
Fragesteller
@dsupper

Solche Frage brauche ich nicht zu stellen und niemand redet von „allen Welpen „ sondern nur zu dem den wir bekommen

dsupper  07.11.2021, 19:54
@Nelekol

Weißt du eigentlich selbst überhaupt nicht, was du schreibst??

Wir haben die anderen Welpen und Elterntiere gesehen

Das ist jetzt bestimmt das 20te Mal, dass du erst etwas schreibst und dann wieder genau das bestreitest.

Aber völlig egal: Daran sieht man einfach, wie wenig du dich mit der ganzen Thematik beschäftigt hast. Und das zeigt auch weiterhin, wie wenig dir Tiere bedeuten, wie egal dir das Leid ist, das in solchen Produktionsstätten von Vermehrern produziert wird.

Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen - ich freu mich schon demnächst auf weitere Fragen, die alles hier Gesagte bestätigen werden.

Nelekol
Fragesteller
@dsupper
  1. Ja ältere Welpen die jetzt in nächster Zeit zu ihren neuen Besitzern kommen
  2. Es gibt dort kein Leid, nur weil es welche gibt bei denen die Tiere es schlecht haben heißt es nicht das es bei allen so ist
  3. Es wird keine weiteren Fragen zu dem Thema geben zumindest keine die du erwartest.
  4. Du verstehst anscheinend alle falsch was ich schreibe und versuchst krampfhaft alle meine Wörter so zudrehen das sie für dich was schlechtes Aussagen
Von Experte Tierglueck bestätigt

Ich finde immer, der Name muss einem schlagartig einfallen, wenn man sich den Welpen aussucht, bzw. wenn man ihn besucht und mit ihm umgeht.

Eine Bemerkung sei erlaubt: Du - oder deine Eltern - seid euch hoffentlich klar darüber, dass diese Mixhunde einfach nur vermehrt werden, um damit prima viel Geld zu verdienen? Das ist keine seriöse kontrollierte Hundezucht - sondern das ist einfach nur pure Vermehrung - jeden Monat ein Wurf, den man teuer verkaufen kann.

Solche Vermehrungen birgen die große Gefahr, dass man einen sehr kranken Hund bekommt, oft verhaltensgestört, mit Erbkrankheiten belastet, kaum sach- und fachgerecht aufgezogen und sozialisiert.

Schade, dass ihr solche fiese Vermehrung unterstützt mit eurem Kauf und nicht lieber zu einem seriösen Züchter aus dem VDH geht.

Nelekol
Fragesteller

Dieser Hund ist von einem Züchter und wir schauen natürlich das es auch ein guter ist

dsupper  02.11.2021, 16:51
@Nelekol

Nein, Züchter produzieren keine Mischlinge - sondern züchten reinrassige Hunde im VDH. Hier aber geht es um Mischlinge zwischen Havanesern und Malteser - das ist pure Vermehrung - und wer jeden Monat einen Wurf zieht und verkauft, der ist ein ganz ganz fieser Vermehrer, dem es nur um das Geld geht.

NoLies  02.11.2021, 19:22
@Nelekol

Das ist dem Bild oben (also die Website die oben zu sehen ist) ist kein Züchter sondern Vermehrer der schlimmsten art. Wundert es dich nicht warum man da so viele Hunde kaufen kann? Ein seriöser Züchter ist a) dem VDH bzw. dem entsprechendem Zuchtverband angeschlossen b) Produziert keine Mischlinge und c) hat höchstens 1-2 Würfe im Jahr. Aber nicht gleich 5 Würfe auf einmal wie die Vermehrerin. Bei sovielen Welpen auf einmal kann man sich garnicht Fachgerecht um die Welpen kümmern. Die Welpen werden nicht korrekt sozialisiert sein und an nichts gewöhnt sein, das führt später (vorallem bei so einem kleinen Hund) zu massiven Problemen da der Hund vor allem Angst haben wird.

Überlege dir nochmal gut, ob du sowas unterstützen willst.

Mehr als 200-300€ sind solche Mischlinge nicht wert. Wenn die Vermehrerin mehr verlangt dann zockt sie euch ab.

BaluTinka  02.11.2021, 23:03
@NoLies

Wo ist denn das Problem wenn jemand das „beruflich“ macht, mehrere Hündinnen hat und sich 2 Würfe etwas überschneiden? Nicht jeder hat Bock über einen Verein, warum auch, man kann trotzdem genau so viel Wissen und Kompetenz haben.. Man darf da auch echt nicht immer gleiche alle über einen Kamm scheren.

wenn nur alle so empfindlich wären was Menschen Kinder betrifft. Da juckt es doch auch keinen ob er was schlechtes vererbt und ob er „perfekt“ genug ist um ein Kind zu zeugen..

NoLies  02.11.2021, 23:14
@BaluTinka

Du scheinst dich nicht gut auszukennen.

Wo ist denn das Problem wenn jemand das „beruflich“ macht

Seriöse Züchter verdienen nichts mit Zucht. Einfach weil seriöse Zucht nicht profitabel ist! Nur Vermehrung ist Profitabel da man dort nicht so hohe kosten hat, dadurch dann aber die Tiere leiden.

mehrere Hündinnen hat und sich 2 Würfe etwas überschneiden

Weil man sich nicht Artgerecht um die Tiere kümmern kann. Schon ein Wurf ist ein 24/7 Job, da die Welpen an die Umwelt gewöhnt werden müssen, sozialisiert werden müssen, usw. Das ist mit mehr als einem Wurf unmöglich!

Nicht jeder hat Bock über einen Verein, warum auch, man kann trotzdem genau so viel Wissen und Kompetenz haben

Nein. Der Verein ist ja gerade dafür da um Wissen und Kompetenz zu vermitteln. Wenn man "keinen Bock" auf einen Verein hat, dann zeigt man einfach, dass man "keinen Bock" hat sich zu informieren und wirklich Geld für die korrekte Aufzucht auszugeben.

Man darf da auch echt nicht immer gleiche alle über einen Kamm scheren.

Tja, nur ist es hier berechtigt. Kein seriöser Züchter hat 5 Würfe gleichzeitig und vermehrt Mischlinge und verkauft diese für 1800€!

wenn nur alle so empfindlich wären was Menschen Kinder betrifft. Da juckt es doch auch keinen ob er was schlechtes vererbt und ob er „perfekt“ genug ist um ein Kind zu zeugen..

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Und natürlich werden auch hier entsprechend Tests usw. durchgeführt (Fruchtwasseruntersuchungen). Schwangerschaften werden oft abgebrochen, weil der Fötus schwer behindert ist oder nicht lebensfähig ist.

dsupper  03.11.2021, 07:12
@BaluTinka

Viele Menschen teilen deine Meinung, weil sie leider überhaupt nicht über die Hintergründe informiert sind, jammern aber hinterher schnell über kranke und/oder verhaltensauffällige Hunde.

Ein seriöser Züchter züchtet im VDH/FCI. Mit strengstens kontrollierten Zuchthunden, mit viel Wissen und Erfahrung, in einer Zuchtstätte, die ganz strengen Regeln entsprechen muss (also keine Wohnungsaufzucht, ständig freier Zugang der Welpen ins Freigelände .....). Solche Hunde werden mit viel Erfahrung und Wissen aufgezogen und bestens ernährt. Gleichfalls werden sie sehr kundig sozialisiert. Solche Hunde sind nicht billig und meist muss man sich schon eine recht lange Zeit vor einem Wurf um einen Welpen bewerben. Ob man einen anvertraut bekommt, ist eine weitere Frage, denn solche Züchter stellen hohe Anforderungen an die neuen "Eltern" der Hundekinder.

Ein solcher Züchter steht den Eltern auch bei allen Fragen und Problemen hilfreich zur Seite, übernimmt oft eine Urlaubsbetreuung und nimmt meist sogar im Fall der Fälle den Hund zurück. Oft ist tatsächlich ein lebenslanger Kontakt gegeben.

"Züchter" = Vermehrer produzieren einfach Hunde, indem sie die Hündin von einem beliebigen Rüden decken lassen. Niemand weiß, ob die Hunde gesund sind, wie und was sie vererben, wie ihr Wesen ist. Solche Würfe werden gerne in Etagenwohnungen aufgezogen, oder in Kellerräumen, in Schuppen oder Ställen - und weil es so viel Arbeit ist, gerne auch direkt mit 8 Wochen verkauft. Prägung und Sozialisation - Fehlanzeige.

Damit viel Geld übrig bleibt, ist die Ernährung billig und nicht hochqualitativ, die Gesundheitsfürsorge lässt man lieber sein, impfen können die Käufer .....

Dass aus so einer Produktion nicht unbedingt gesunde prima Welpen bekommt, sollte jedem klar sein. Und dass sofort nach dem Verkauf jegliche Verantwortung erlischt - ist auch klar.

Hunde und Menschen sind nicht zu vergleichen - weil es beim Menschen zum Glück weder Rassen noch Zucht noch Zuchtziele gibt. (Das hatten wir in Deutschland mal - das wünscht sich niemand zurück).

BaluTinka  03.11.2021, 13:58
@dsupper

Ich bin informiert, und trotzdem anderer Meinung. Ich akzeptiere wenn jemand deine Meinung hat, man sollte aber auch akzeptieren wenn jemand eine andere Meinung hat. Etwas mehr Toleranz für die freie Entscheidung wäre mal schön.

und nein, wie oft noch, nicht jeder „vermehrer“ hat schlechte kranke Welpen. Hört auf alle über einen Kamm zu scheren. Ich bin auch gegen unnützes vermehren kranker Hunde.

dsupper  03.11.2021, 18:43
@BaluTinka

Es geht hier aber leider nicht um eine Meinung!! Es geht hier um Tatsachen, um die Realität, unter der diese Hunde leiden müssen!!

Wer sich wirklich informiert, wie es in solchen Produktionsstätten vor sich geht, der redet anders.

Bei 33 Welpen in wenigen Wochen - da kann sich niemand wirklich individuell um jeden Welpen kümmern, in ausreichend sach- und fachgerecht sozialisieren ....

(ich weiß genau wovon ich spreche, denn ich züchte seit über 30 jahren im VDH).

Wer so viel vermehrt, der belegt die Hündinnen auch immer und immer und immer wieder - und nicht nur 2 oder höchstens 3 mal in ihrem Leben. Da sind die Hündinnen einfach nur Gebärmaschinen.

Dass man bei solchen Mischlingsvermehrungen keinerlei Rücksicht auf Gesundheit und Erbkrankheiten nehmen kann (weil man die ja eben gar nicht kennt), versteht sich von selbst.

Hier kann niemand erzählen, das würde jemand aus Freude machen oder eben um eine Rasse zu verbessern - hier geht es um knallharten Profit - und das geht immer zu Lasten der Hunde.

Alleine, dass man diese Welpen - wie einen Pullover oder ein paar Schuhe - im Internet reservieren kann - spricht Bände!!

Nelekol
Fragesteller
@dsupper

Die Hunde werden auf einem Großen Grundstück gezüchtet und nicht in Kellern oder sonstigem und die Hunde werden auch nicht zu früh abgegeben oder sonstiges. Sie bekommen auch sehr gutes Futter und man kümmert sich gut um sie . Und die Person von dem der Hund ist den ich bekomme würde einen Hund auch immer wieder zurück nehmen . Komisch wie man sich nicht auskennt

dsupper  08.11.2021, 13:34
@Nelekol

Ja natürlich - und du hast "auf dem großen Grundstück" auch gesehen, bzw. es wurde dir gezeigt, wo die 33 Welpen untergebracht sind? Du hast auch das Futter gesehen, dass sie ständig und dauerhaft bekommen? Oder hat man dir das nur erzählt? Und auch, dass man sich "gut um sie kümmert"? Was bitte verstehst du darunter? Weißt du, wie sie sozialisiert werden? Schreib doch mal, wie das dort vor sich geht - bei so vielen Welpen!!

Und wenn die Person den Hund zurücknimmt - ist denn auch geregelt, wie viel vom Kaufpreis du dann zurückbekommst? Oder ist nur geregelt, dass du den Hund nicht weiterverkaufen darfst sondern ihn kostenfrei an den Vermehrer zurückgeben musst? Oder sogar noch Kosten tragen musst?

Erzählen können die immer sehr sehr viel - natürlich, denn sie wollen verkaufen - Mischlinge zu absolut überteuerten Preisen an den Mann/die Frau bringen .... natürlich erzählen sie das Blaue vom Himmel herunter ...

Nelekol
Fragesteller
@dsupper

Ja ich habe das Futter etc gesehen von meiner kleinen die Geschwister jetzt nicht weil diese irgendwo im Haus lagen und natürlich haben wir keine komplette Hausführung bekommen. Und die Züchterin nimmt die Hunde so wieder zurück und es ist alles geregelt aber wenn man mir nicht glauben will kann ich auch nix dafür. Und ja ich habe noch andere Welpen gesehen habe ich aber vorher auch schon geschrieben

dsupper  08.11.2021, 17:15
@Nelekol

Nein, du hast geschrieben, du hättest keine anderen Welpen gesehen - du schreibst ziemlich oft mal das eine - und dann wieder genau das Gegenteil, nur, damit es grade immer so "passt".

Du hast das Futter gesehen? Aha - wieso steht denn dort immer Futter herum? Oder war es gar Trockenfutter - das dort immer herumsteht? Ganz ganz furchtbar - denn Welpen müssen mit frischem Fleisch gefüttert werden und auch nicht alleine - sondern IMMER im Geschwisterverbund - DAS gehört nämlich auch zur Sozialisation!!

Bei allen, was du schreibst, kann man immer und immer wieder nur feststellen, wie wenig das mit einer verantwortungsvollen und artgerechten Aufzucht der Welpen zu tun hat!! Von Zucht kann man bei solchen Mischlingen ja ohnehin nicht reden. Aber selbst die Aufzucht und auch die Sozialisation und Prägung sind einfach nur ganz ganz schlimm. Aber was will man anderes erwarten ...

Nelekol
Fragesteller
@dsupper

Noch mal, wir haben Eltern Welpen gesehen die jetzt in nächster Zeit zu ihren besitzenden kommen. Ich habe das Futter gesehen, da es uns gezeigt wurde und uns gesagt wurde welches das beste ist. Und keines der Tiere war alleine. Die kleine war nur in diesem Raum damit sie uns kennen lernen konnte danach durfte sie sofort wieder zurück. Hoffe damit ist jetzt alles geklärt aber es gibt wohl immer Menschen die lieber nur urteilen anstatt sich selbst ein Bild zu machen oder den Erfahrungen anderer zu glauben.

dsupper  08.11.2021, 17:22
@Nelekol

Aha - und welches Futter ist "das beste" - mit Sicherheit Trockenfutter!. Und wie gesagt: es ist beliebte Praxis, die möglichen Käufer NIEMALS dorthin zu führen, wo die Welpen tatsächlich aufwachsen - denn das lässt man niemanden sehen.

Die Welpen werden IMMER in "besondere" Räume gebracht - dabei muss man sie im Spiel mit den Geschwistern erleben, zusammen mit der Mutterhündin .... und nicht isoliert alleine in irgendeinem "Kennenlernraum".

Alles das was du schreibst ist so klar das Verhalten solcher Hundeproduktionsfabriken der verantwortungslosen Vermehrer - dass kann du nicht abstreiten - denn das ist einfach die Realität!

Und ebenso ist es Realität, dass tierliebe Menschen so etwas NIEMALS durch ihren Kauf unterstützen!! NIEMALS

dsupper  08.11.2021, 17:53
@Nelekol

wie wundersam, denn du hast oben in einem Kommentar wortwörtlich geschrieben, ihr hättet nur den Welpen gesehen, den ihr auch bekommt

niemand redet von „allen Welpen „ sondern nur zu dem den wir bekommen

Du drehst dir alles so, wie es am besten passt, leider widersprechen sich deine Angaben ständig, so dass man genau weiß, was man von dem ganzen Geschriebenen zu halten hat!

Nelekol
Fragesteller
@dsupper

Ne du verstehst meine Aussagen nicht

dsupper  08.11.2021, 18:22
@Nelekol

🤣🤣sorry - aber WAS gibt es daran nicht zu verstehen.

Aber gibt dir keine Mühe mehr mit weiteren Kommentaren. Wer so ein Tierleid unterstützt und so überhaupt nicht auch nur mal anfängt, ein klein wenig nachzudenken - der ist so wenig tierlieb, dass es sich gar nicht mehr lohnt, etwas zu lesen!!

Nelekol
Fragesteller
@dsupper

Noch ein letztes Mal. Dort gab es kein Leid und ich bin Tierlieb das wird jemand fremdes wohl kaum beurteilen können

Nelekol
Fragesteller
@dsupper

Alles was du hier gerade aufgezählt bzw genannt hast trifft auf den Hund von dem Bild bzw auf alle Hunde dieser Person die sie verkauft in kleinster weiße zu. Man kann natürlich alles schlecht reden wenn man den lieben langen Tag sonst nichts zu tun hat aber dann ist man schon eine sehr traurige Gestalt.

Nelekol
Fragesteller
@dsupper

Natürlich kann es mehrer Würde geben. Die Person von welcher mein Hund ist hat insgesamt 24 Hunde mit denen sie (züchtet) auch wenn ihr das so nicht nennen wollt. Da kann es sein das sich Würfe überschneiden oder nah beieinander liegen

dsupper  21.11.2021, 08:45
@Nelekol

ja genau - das zeigt doch ganz klar, dass es hier nur um reine Hundeproduktion geht - nur, damit man Geld ohne Ende verdient.

Solche Produktionsstätten sind übrigens auch sowohl vom Finanzamt als auch vom Veterinäramt als Firmen, als Gewerbe, eingestuft!

Beim VDH, also bei den seriösen Züchtern, ist das ABSOLUT VERBOTEN!!

Aber wer einen Welpen im Internet kauft, dem macht es auch nichts aus, in einer Welpenfabrik einzukaufen. Passt wunderbar zusammen!

dsupper  21.11.2021, 08:49
@Nelekol

Dadurch, dass du doch gerade kommentiert hast, hier hätte jemand 24 Hündinen für die Vermehrung, bestätigt das doch ganz klar, dass es sich hier um eine Welpenfabrik handelt - pfui, pfui, pfui!!

Bei den seriösen Züchtern im VDH ist das verboten und da käme auch niemand auf die Idee, an armen kleinen unschuldigen Welpen Geld verdienen zu wollen.

Massenproduktion zu Lasten der Hündinnen und Welpen - meine Güte, wie kann man nur so verblendet sein und so was unterstützen!! Da ist von Verantwortung und Tierliebe, nichts, aber auch gar nichts vorhanden!!

Mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben, denn so tierverachtenden Menschen wie dir ist ja nicht beizukommen.

Aber ich warte ganz gespannt auf die Fragen und Probleme, die in den nächsten Wochen hier mit absoluter Sicherheit auftauchen werden.

Nelekol
Fragesteller
@dsupper

Nur weil ich sage das die Person selber 24 eigene Hunde hat? Ich habe nie gesagt das sie mit allen (züchtet) und ich sage es ein letztes Mal! Den Hunden geht es dort sehr gut, man kann nicht alles verallgemeinern und ich bin tierlieb wäre ich es noch würde ich mir ja wohl kaum einen Hund gekauft haben ich muss mir hier aber auch nichts unterstellen lassen. Kein Anstand das sieht man in jedem einzelnen Wort. Menschen die meinen immer alles besser zu wissen und sich als groß dazustellen , igit! Und ich werde keine weiteren Fragen zu dem Hund stellen, zumindest nicht solche die du anscheinend erwartest !

dsupper  21.11.2021, 10:43
@Nelekol

Lach - wie vorher behauptest du mal so und mal so und weißt gar nicht, was du schreibst.

Du hast wortwörtlich geschrieben!!

hat insgesamt 24 Hunde mit denen sie (züchtet

Also das ist doch wirklich NICHT misszuverstehen!!

Abgesehen davon, dass sie nicht züchtet, weil Mischlinge kann man nur vermehren, Zucht ist etwas ganz anderes. Aber auch davon hast du ja keine Ahnung! Denn sonst würdest nicht immer noch "züchtest" schreiben!

Hör doch lieber auf noch etwas zu schreiben - das alles zeigt doch immer mehr, wie tierverachtend du handelst!! Denn wer so was alles weiß und trotzdem in einer solchen Fabrik kauft, der ist einfach ein tierlieber Mensch, sondern dem sind Tiere, insbesondere die Hunde, völlig egal.

Und du kannst noch 1000 mal behaupten, du wärest aber tierlieb. Es stimmt nicht, denn dein ganzes Handeln zeigt dein wahres Gesicht.

Nelekol
Fragesteller
@dsupper
  1. ich nenne es züchten weil vermehren hier der falsche Ausdruck ist, denn den Hunden geht es dort gut und ich habe gesagt das die Person 24 eigene Hunde hat aber sie zieht wohl kaum mit allen gleichzeitig Würfe sprich die Würfe sind nicht alle gleichzeitig und dort ist auch keine Vermehrung. 2-3 Würfe die sich mal überschneiden ist nicht so wie du meinst Vermehrung
  2. Ich bin nicht Tierversuchen sondern ich liebe Hunde über alles genau so andere Tiere, aber man ist ja lieber Respekt los und unterstellt mir etwas obwohl man mich nicht kennt. Wäre ich nämlich nicht tierlieb würde ich mir gar nicht erst einen Hund kaufen
  3. Noch mal weil es ja nicht verstanden werden will! Den Hunden geht es sehr gut dort sie haben ein wundervolles Leben dort und es fehlt ihnen an nicht
  4. Sie züchtet doch nicht mit allen Hunden gleichzeitig manche sind wahrscheinlich auch einfach zu alt etc außerdem sind einige davon ihr auch zurück gegeben wurde weil die Pediküre einfach keine Zeit hatten etc.
  5. Eine Zucht garantiert auch überhaupt nicht ob ein Hund gesund, sozial oder sonstiges ist. Wenn ich als Züchter die Hunde/Welpen misshandele oder einsperren oder sonstiges sind ja nicht trotzdem top Hunde nur weil sie vom Züchter sind oder? Nur zu sagen alle Hunde vom Züchter sind super Hunde ist schon ziemlich dumm, misschlinge oder eben andere Hunde können genau so super gut gehalten werde und umsorgt werden.
Nelekol
Fragesteller

Der Hund und alle anderen von der Person von wo der Hund kommt werden super gut gehalten und sich wird gut um sie gekümmert. Man wird gut aufgeklärt und sonst ist auch alles gut geregelt dort. Selbst Impfungen etc hat der Hund wenn wir ihn abholen und man bekommt sogar eine Art starter Set mit und nochmalige Einweisungen etc

dsupper  06.11.2021, 19:47
@Nelekol

lach - ja, das behaupten alle Vermehrer .... du weißt doch überhaupt nicht, worauf du achten musst!! es ist trotzdem eine Unmöglichkeit, sich um 33 Welpen so zu kümmern, dass sie super gut und fach- und sachgerecht sozialisiert werden! Das kann ich dir einfach aus über 30 Jahren Züchtertätigkeit im VDH sagen - du brauchst und wirst mir das nicht glauben.

Es ist übrigens absolut normal, dass Hunde geimpft werden und eben einen EU-Heimntierausweis bekommen - ob sie tatsächlich geimpft werden, steht in den Sternen. Eine "Art" Starterset? Wozu soll das gut sein? Und eine Gebrauchsanweisung - ja, die bekommt man bei einer Ware immer ....

Es sind und bleiben arme und wahrscheinlich kranke Vermehrer-Mischlingenswelpen aus einer Massenproduktion .... für den du entsetzlich viel zu viel Geld bezahlst.

Aber wer nicht hören will, der muss fühlen ....

Nelekol
Fragesteller
@dsupper

Lustig wie du so redest als hättest du Ahnung. Hast du die kleine gesehen oder ich? Genau! Ich war bei ihr und ihr geht es super, die Hunde werden super gehalten und es sind auch keine 33 Hunde. Die Person die die Hunde aufzieht hat viel Ahnung und konnte uns gut beraten etc. Und die Hunde waren in keinem Fall Krank oder sonstiges. Ein Starterpack ist indem Sinne Sinnvoll das man selber nicht Spielzeug etc kaufen muss zumindest nicht so viel. Im Grunde eine Grundausstattung. Und zu dem Punkt das man sich nicht gut um sie kümmert!! Naja es wird sich sehr gut um sie gekümmert aber wenn man lieber alles und jeden schlecht reden will bitte

dsupper  07.11.2021, 11:22
@Nelekol

Ja, nach über 30 Jahren als Züchter im VDH habe ich tatsächlich Ahnung!! Und natürlich sind es 33 Welpen - denn genau diese werden zum Verkauf (oder sind als verkauft markiert) auf der Webseite angeboten. Einfach mal zählen - das ist nicht so schwer.

Und da du ja sicher noch niemals einen Hund bei einem seriösen Züchter gekauft hast - fehlt dir schlicht und ergreifend der Vergleich!

Na, und wer ein "Starterpaket" braucht, damit er selbst nicht so viel Spielzeug kaufen muss - der sollte vielleicht besser keinen Hund kaufen, denn Hunde sind auch in der Haltung furchtbar teuer - wenn es also schon am Geld für ein oder zwei Spielzeuge fehlt ....

Und wie gesagt: NIEMAND kann von außen bei einem Welpen erkennen, ob er gesund ist oder nicht. Informier dich doch einfach mal, wie viele Menschen auf einmal nach einem Kauf bei einem Vermehrer mit einem totkranken oder gar toten Hund dastehen .... auch oft genug schon hier im GF Thema gewesen!

Nelekol
Fragesteller
@dsupper

Es geht bei dem Starterpacket nicht darum ob wir uns Spielzeuge oder sonstiges nicht leisten können, sondern das ist ein Angebot der Züchterin, bzw. sie macht es immer so, hast wohl doch nicht so viel Ahnung oder ließt nicht richtig. Und nur weil es Menschen gibt die kranke Tiere verkaufen etc heißt es nicht das da alle tun, du scheinst eher keinen Vergleich zu haben wenn du alle sofort schlecht redest. Den Hunden geht es dort gut und man kümmert sich gut um sie, sie werden nicht überfordert oder sonstiges. Abgesehen davon übertreibst du mit dem Begriff „Vermehrer“ 2-3 Würfe von verschiedenen Hündinnen ist wohl kaum vermehren. Die Agumente die du vorbringst Siebe ebenfalls relativ schlecht. Aber wer alle nur schlecht redet und denkt das er selber der größte ist dem ist auch nicht mehr zu helfen auch "richtige“ Züchter können Fehler machen oder kranke Hunde haben oder können Hunde von "richtigen“ Hunden niemals krank werden oder nie sterben?

dsupper  07.11.2021, 11:38
@Nelekol

33 Welpen sind nicht 2 - 3 Würfe von verschienen Hündinnen. In der seriösen Zucht dürfen so viele Würfe (von verschiedenen Hündinnen!!) allerhöchsten IN EINEM JAHR fallen - und nicht, wie hier, in wenigen Wochen!!!

Hier aber gab es 3 Würfe im September und 2 Würfe im Oktober - also in wenigen Wochen 5 Würft!!!! Das ist Vermehrung in ihrer allerschlimmsten Form - und dann auch noch ALLES Mischlingswelpen

Ja, alle Hunde können mal krank werden. Aber in der seriösen Hundezucht ist durch die Auswahl der Zuchthunde und ihre vielfache Überprüfung (auch viele viele Ahnengenerationen zurück!) ziemlich ausgeschlossen, dass es schlimme Erbkrankheiten etc. gibt. Und ein verantwortungsvoller Züchter macht auch keine Aufzuchtfehler ....

Wer Mischlinge in diesem Ausmaß vermehrt, der weiß ja gar nichts über die Elterntiere, über die Großeltern, die Urgroßeltern .... woher auch.

Aber du willst das alles gar nicht wissen - es ist dir auch einfach nur furchtbar egal. Und daher nach wie vor: Du bist von Tierliebe so weit entfernt wie der Mond von der Erde - denn ansonsten würdest du solche verantwortungslosen und fiesen Machenschaften von Vermehrern niemals durch deinen Kauf unterstützen!!

Nelekol
Fragesteller
@dsupper

Komisch das man genau weiß wer die Eltern sind. Und die Person von wo unsere kleine ist ist sehr organisiert und kümmert sich mehr als sehr gut um die Hunde. Und ob ich Tierlieb bin oder nicht kannst du wohl kaum beurteilen und ich habe es satt das hier alle Naselang fremde Menschen, die mich nicht kennen behaupten ich wäre nicht Tierlieb. Ich liebe Tiere über alles und bin sehr wohl Tierlieb. Das muss ich nicht beweisen indem ich einen Hund beim Züchter kaufe. Oder sagen wir "richtigen“ Züchter weil alle anderen sind für euch hohen Herrschaften ja keine „Züchter“. Aber nochmals ich bin Tierlieb und das werde ich wohl wissen als irgend eine hochnäsige Person im Internet die meint alles besser wissen zu müssen.

dsupper  07.11.2021, 11:48
@Nelekol

Es wäre ja auch schlimm, wenn die Vermehrer nicht wüssten wer die Eltern sind. Aber sie sind niemals fähigen Zuchtrichtern auf Ausstellungen präsentiert worden, niemals sind die Großeltern und Urgroßeltern auf Erbkrankheiten untersucht worden, niemals sind die Eltern den rassetypischen gesundheitlich vorgeschriebenen Untersuchungen unterzogen worden, niemals konnte bereits erfolgter Nachwuchs der Elterntiere von der Zuchtkommission begutacht werden ...

Und nein, du bist eben nicht tierlieb - weil du solches Vermehrertun unterstützt. Dort entsteht Tierleid und das unterstützt du. Da kannst du noch 1000 mal behaupten, es wäre anders - aber du schreibst doch hier ganz klar und deutlich, dass du bei einer solchen Hundefabrik einen Welpen kaufst ....

Nelekol
Fragesteller
@dsupper

Ganz ehrlich wenn du so mit Tieren umgehst wie mit Menschen ruhen mir die Tiere leid. Müssen bei irgendwelchen Richtern gewesen sein müssen? Nein und ein letztes Mal ich bin Tierlieb, das kannst du nicht beurteilen. Ebenso kann jemand der bei einem Züchter kauft was wir sowieso getan haben nicht tierlieb sein

dsupper  07.11.2021, 17:51
@Nelekol

Natürlich müssen gesunde Zuchthunde untersucht werden - wie bitte sonst willst du feststellen, ob sie vollkommen gesund und frei von Erbkrankheiten sind?

Meinst du, nur weil sie "gesund aussehen", sind sie auch gesund?

Und noch einmal: Ihr habt NICHT bei einem Züchter gekauft - denn die züchten keine Bastarde .... die züchten ganz gesunde Rassehunde!

Und genau dort kaufen verantwortungsvolle und tierliebe Menschen gesunde und bestens aufgezogene Welpen! Und eben nicht in einer Vermehrer-Hundeproduktion. Du kannst ja auch einfach mal nach diesen Mischlingen googlen , da gibt es viele interessante Seiten über sehr sehr kranke Hunde zu finden.

Ein Hund vom seriösen Züchter hat bereits einen Namen. Daraus kann man dann oft einen Nicknamen oder einen Doppelnamen mit dem Rufnamen.

Die Seite im Bild oben ist eine Vermehrerin der schlimmsten Art. Sowas sollte man absolut nicht unterstützen. Jeder der ein wenig Ahnung hat sollte wissen, dass bei 5 Würfen auf einmal irgendwas nicht stimmen kann. Soviele Welpen aufeinmal kann man nicht korrekt und artgerecht Aufziehen. Das geht einfach nicht. Dadurch entstehen dann schwere Folgeschäden für die Welpen - sie werden physische sowie psychische Probleme haben. Angst, nicht Sozialisiert, usw.

Da es eben auch eine Vermehrerin ist wird auch nicht auf genetische Krankheiten geachtet. Die Tiere können also viele verschiedene Krankheiten haben, die zb. beim Züchter ausgeschlossen wären. Mehr als 200-300€ ist so ein Mischling nicht wert, verlangt die Frau mehr zockt sie euch ab (sehe gerade die Anzeigen (welche auch schon ein Anzeichen sind, dass es sich nicht um eine Seriöse Zucht handelt) für 1800€ bekommt ihr auch einen Welpen beim seriösen Züchter - die Frau betreibt reine Abzocke) Da könnt ihr euch besser einen Mischlingswelpen aus dem Tierschutz holen.

Ja, am ende ist es deine Entscheidung. Aber du wurdest nun aufgeklärt - kannst du es echt mit deinem Gewissen vereinbaren so jemanden zu Unterstützen? Willst du dich echt abzocken lassen? Dann bist du nämlich für die Hundehaltung eigentlich gänzlich ungeeignet.

Nelekol
Fragesteller

Schön das ihr euch alle Gedanken über meinen zukünftigen Hund macht aber ich sage es noch mal so wie bei den 5 anderen die mir hier so ankamen. Ich habe nach einer Entscheidungshilfe und nicht nach Aufklärung darum gebeten wo ich am besten meinen Hund kaufen kann oder sollte

Tierglueck  03.11.2021, 07:17
@Nelekol

Wenn du einen Vermehrer unterstützt, der offensichtlich für Tierleid sorgt und sich nicht korrekt um die Welpen kümmern kann, musst du damit rechnen, dass Hundefreunde dir das klarmachen, da sie Tierleid verhindern möchten, das du gerade unterstützt.

Nelekol
Fragesteller
@Tierglueck

Woher willst du wissen wie und ob sich die Person von der der Hund kommt sich nicht kümmert und wer sagt das ich nicht Tierlieb bin nur weil ich nicht aber von tausenden von Euros ausgebe für einen Hund

Tierglueck  03.11.2021, 07:51
@Nelekol

Um 5 Würde kann sie sich nicht gut kümmern! Wie oft noch, du kapierst es einfach nicht!

Für 1800€ bekommst du auch einen Hund aus seriöser Zucht. Das ist absolut kein Argument. Wenn du nicht viel ausgeben willst: Tierheim. Aber du zahlst für einen MISCHLING von einem VERMEHRER, so viel wie für einen Hund aus seriöser Zucht, obwohl die Frau viel, viel weniger Ausgaben hat. Das ist Geldmacherei von ihr.

Wärst du tierlieb, würdest du Vermehrung nicht unterstützen.

Nelekol
Fragesteller
@Tierglueck

Ganz ehrlich ich habe nicht nach so einer Meinung von dir gefragt. Ist ja schön das du dich so unglaublich gut damit auskennt trotzdem muss man dann nicht andere schlecht reden bzw deren Entscheidungen. Und ich bin sehr wohl Tierlieb und ich denke nicht das du sowas an einem einzigen Vorgehen oder Handeln fest machen kannst

Tierglueck  03.11.2021, 08:05
@Nelekol

Du unterstützt Vermehrung. Vermehrung ist Tierleid!

Und du willst das nicht mal einsehen. Also du unterstützt aktiv Tierleid, willst aber tierlieb sein? Das widerspricht sich selbst.

Nelekol
Fragesteller
@Tierglueck

Ich bin tierlieb und du wirst das wohl kaum beurteilen können. Und nur weil du es Tierleid nennst oder schon mal gesehen hast heißt es nicht das es überall so ist. Man muss nicht gleich alles und jeden schlecht reden und auch nicht die Entscheidung anderer

dsupper  03.11.2021, 09:55
@Nelekol

Massenvermehrung von Mischlingen in diesem Ausmaß kann nicht gut sein - denn ich weiß, wie viel Arbeit und Zeitaufwand es ist, wenn man sich korrekt auch nur um einen Wurf mit 5 - 6 Welpen kümmert!!! Ich mache das seit über 30 Jahren und kann mir da durchaus ein Urteil erlauben. Wer aber zur Zeit 5 Würfe mit insgesamt 33 !!!! Welpen hat, sorry, aber der kann sich überhaupt nicht ausreichend kümmern.

Wie ist denn der Name den er bisher vom Züchter hat bzw. der zuchtstätte? Häufig ist es schön wenn der Name auch irgend wie zum Zwinger Namen passt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
dsupper  02.11.2021, 16:34

Leider ist dem Vermehrer das so furchtbar egal. Wer jeden Monat einen Wurf produziert, der vergibt höchstens Nummern - keine Namen!

Nia (Schönheit)

Ich empfehle einen Namen der selten ist. Damit wären Bella, Luna und Flöckchen raus.

Der Hund soll ja wissen wann er/sie angesprochen ist. Gerade wenn alle im Hundepark nach ihrem Hund rufen sollte sich nicht der falsche angesprochen fühlen ;)

Dann sollte der Name sich gut aussprechen lassen wenn du nach ihr rufst, sie ermahnst oder lieb ansprechen willst.

Die Endung ist auch wichtig. Der Hund hört ja weniger direkt auf das Wort mehr aus die Aussprache und den letzen Buchstaben.

Dann empfehle ich dir das Bild anzuschauen und die Namen deiner Wahl 5x auszusprechen und zu schauen was sich richtig anfühlt. Wenn sie dann da ist schauen wir sie reagiert.

Nia könnte passen. Nur hören viele Hundenamen mit A auf.