Tierversicherung, welche sind Katastrophe oder Empfehlenswert?

4 Antworten

Mit Versicherungsfragen sollte man sich an einen unabhängigen Makler wenden. Der kann dir aus dem Tarifdschungel den für dich richtigen Vertrag raussuchen. Nicht nur für den Hund, sondern für alle Versicherungen.

Wichtig ist eine Tierhalterhaftpflicht, die du sofort abschließen solltest. Hier werden Schäden bezahlt, die der Hund verursacht.

Ein Krankenversicherung für Hunde halte ich nicht für sinnvoll, da der Beitrag recht hoch ist. Außerdem viele Kosten des Tierarztes überhaupt nicht gezahlt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Tierversicherungen tun sich alle nicht viel. Wende dich an eine Makler, den du auch problemlos erreichen kannst, wenn du ihn benötigst.

Agila, die sind mit am besten bewertet; https://de.trustpilot.com/review/agila.de

Ganz wichtig ist aber auch die Investition in einen guten Trainer. Vorallem bei einer solchen Rassenkombination. Absolut kein Anfängerhund und eigentlich sind die Rassen so garnicht kompitabel. Wird also ein sehr verwirrter Hund werden mit dem es schwer wird, ihn entsprechend auszulasten.