Hund hat Hornhautverletzung. Hat jemand Erfahrung damit?

1 Antwort

Tiefe oder gar perforierende (durchtrennte)Hornhautverletzungen müssen sofort operativ versorgt werden, da sonst Infektionen im Auge entstehen, die unter Umständen zum Verlust des Auges führen können.

Oberflächliche Hornhautverletzungen heilen bei entsprechender lokaler Behandlung innerhalb weniger Tage (spätestens nach einer Woche) ab. Ist dies nicht der Fall, sollte ein Augenspezialist zu Rate gezogen werden. Eine Wundheilungsstörung wird verursacht von nicht optimalen Heilungsbedingungen und bedarf einer speziellen Behandlung.

Quelle: https://www.kleintierpraxis-ninamueller.de/tierlexikon_a_augen_hornhautverletzung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katholisch aus Überzeugung,Selbsversorger Prepper&Survival
Weintraube41
Fragesteller

Ich glaube es ist eine tiefe Hornhautverletzung. Da er so schnell wie es ging in die Klinik gekommen ist und da auch schnell operiert wurde, stehen seine Chancen gut, dass er wieder sehen kann, oder?

DaLiLeoMishu  29.04.2024, 14:49
@Weintraube41

Kurze Info: Du befindest dich hier in einem Laienforum. Tierärzte würden dir diese Frage auch nicht hier beantworten, sondern nur, wenn sie den Hund behandelt hätten.