Hund Zecke unterm Auge

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofort, kurz, entschlossen und kräftig nach hinten abziehen.

So habe ich es schon mehrfach gemacht.

Nicht lange daran herum fummeln, sondern kurz und entschlossen handeln. Damit das Lied nicht überdehnt wird, von einer anderen Person, das Lied fixieren.

Mit einer Zeckenzange herausziehen. Jemand sollte den Kopf des Hundes festhalten, eventuell einen Beißkorb anziehen. Abgefallene Zecken beißen wieder, deshalb in ein Papier wickeln und anzünden, dass sie platzt. Hunde bekommen zwar keine FSME können sich aber mir anderen Krankheiten infizieren.

wenn sie schon so dick ist, dass sie bald abfällt geht sie sowieso leichter raus, also raus damit. nimm ne zeckenzange, dann ist die sache ruck zuck fertig. das ist für den hund ja auch unangenhem, wenn die da hängt.

Bleibt der Kopf einer Zecke stecken wenn sie von selbst abfällt?

Hallo, mein Kaninchen hatte eben auf der Nase eine Zecke, zumindest vermute ich, dass es eine war. Sie war schon vollgesaugt, doch jetzt ist dieses kleine Ding weg, sie ist also abgefallen. Bleibt dann der Kopf der Zecke in der Haut stecken, auch wenn sie von selbst abfällt? LG

...zur Frage

Kann man Zecken an Katzen dran lassen, bis sie selber abfallen?

Meine Katze hat heute eine Zecke bekommen, die aber noch ganz klein ist und noch nicht zu entfernen ist. Nun weiss ich nicht ob ich die Zecke sobald sie bisschen grösser ist weg nehmen soll oder ob ich die Zecke auch einfach so gross werden lassen kann, dass sie von selbst abfällt.

...zur Frage

Hund hat Zecke direkt am Auge...

...also so ca. 1/2 cm über dem Augenlid. Denke, die Stelle ist doch sehr empfindlich. er hält ansonsten, wenn ich Zecken am Kopf ziehe, völlig still. Von da her könnte ich sie ziehen. Frage mich nur, ob ich das machen soll, oder lieber warte, daß sie allein abfällt (Zecke ist das jetzt eh schon den 2.Tag), weil eben die Augengegend so empfindlich ist. Zum Tierarzt fahre ich deswegen nicht, erstens zieht der die auch nur und zweitens ist mein Hund total panisch wenn er zum Tierarzt muß. Mir stellt sich nur die Frage: ziehe ich oder lasse ich sie drin, bis sie selbst abfällt? Wer hat da schon Erfahrung mit?

...zur Frage

Wie zieht man einem Hund am besten die Zecke raus, ohne das es wehtut?

Ich habe einen Hund, und jetzt wo es wieder wärmer wird, sind immer mehr und mehr Zecken zu finden, wie soll ich sie rausziehen? ich habe eine pinzette, aber wie soll ich damit umgehen dass es den Hunden nicht zu sehr wehtut?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?