hund zecke aufgegangen?

2 Antworten

Kauf dir eine Zeckenzange, falls der Hund ruhig ist, die Zeckenzange Ultra, diese hat einen sehr geringen Greiferdruck und damit kannst du die tote Zecke einfach herausdrehen. Bitte nicht mit einer Pinzette ziehen, das klappt nicht, siehe auch: Vollnarkose und das Herausziehen einer Zecke am Augenlid, das hat nicht funktioniert https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC9808137/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Damit solltest du zum Tierarzt gehen. Der kann den Rest entfernen und zudem direkt schauen, dass sich da so nah am Auge nichts entzündet.