Hund blutet,Zecke?

 - (Hund, Zecken)

4 Antworten

Das ist eine Zecke. Die ist aber schon länger drin, so ein/zwei Tage. Die ist schon total vollgesaugt. Wenn Du heute zum Tierarzt geht, lass ihn die rausmachen. Oder warte, bis sie abfällt (ist bald soweit). Dann saugt die Zecke nämlich zu Ende und saugt auch die Stoffe, die sie gegen die Blutgerinnung in die Wunde gespritzt hat, wieder mit raus und eventuelle Krankheitserreger gleich mit.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Schlittenhundesport betrieben u. Schlittenhunde gezüchtet

Die ist glaube ich erst seit heute drinnen

0

Das ist eine Zecke. Warte bis deine Eltern zuhause sind. Die können die Zecke entfernen. Die Zecke ist schon länger am Hund, es kommt auf ein paar Stunden nicht mehr an. Zum Tierarzt muss der Hund aber nicht.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ist erst seit einer Stunde drinnen,denn da war ich mit ihm draußen & der hatte sie vorher noch nicht

0
@i7k3a

Die Zecke hat sich schon vollgesaugt. Das geht nicht innerhalb von so kurzer Zeit. Zecken, die sich gerade erst festgebissen haben sind winzig.

0
@Flauschy

Oh gott,kann ich die Zecke trotzdem rausnehmen?Da ist nämlich Blut

0
@Flauschy

Ich mein Blut wie am Foto

0
@i7k3a

Wenn du dir das zutraust kannst du die Zecke ziehen. Wenn du Zweifel hast warte auf deine Eltern.

Das ist nicht viel Blut und außerdem ist auch in der Zecke Blut von deinem Hund.

1
@Flauschy

Oh gott er hat noch eine Zecke am Bauch

0

wird es sein, ich nehme am liebsten einen Zeckenhaken. Raus damit; wenn du was da hast, nicht mit den Fingern, da wird das Tier gequetscht.

Dann entfern die Zecke doch bitte. Entweder mit den Fingern oder einer Zeckenzage (die jeder Haustierbesitzer haben sollte)

Das ist jetzt wirklich kein Drama.

Hab Angst

0
@i7k3a

Dann warte auf deine Eltern und lass es dir zeigen.

0
@i7k3a

Dann lass es und zieh nicht daran rum. Dann warte auf Deine Eltern. Besser als wenn Du die Zecke da jetzt abreisst. Dann bleibt der Kopf stecken - das kann sich entzünden etc.

0

Ich versuchs jetzt

0

Was möchtest Du wissen?