Wie lange kann eine zecke in der Haut beim Hund bleiben?

1 Antwort

Zecken können überall sein, auch wenn es schon Gebiete gibt, wo es viel mehr gibt.

Jede Stunde am Hund erhöht das Risiko für Krankheiten. Deshalb sollten Zecken möglichst sofort entfernt werden.

Lass dir das mal korrekt zeigen oder du brauchst wen, der/die das für dich macht. Und zwar nicht erst mehrere Stunden später. Das ist wirklich wichtig, damit der Hund keine Krankheit bekommt.

Ich persönlich finde ja das Leben meines Hundes wichtiger als meine Angst vor etwas. Aber wenn es so überhaupt nicht geht, brauchst du eine andere Lösung, dir eben nicht der Tierarzt erst am nächsten Tag ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin