Was mache ich wenn mein Hund am Auge blutet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofort in die Tierklinik!

Das Auge muss angefärbt werden um auszuschließen, dass die Hornhaut verletzt worden ist. Falls die Hornhaut verletzt wurde, kann der Hund (unbehandelt) schlimmstenfalls das Auge verlieren.

Außerdem besteht bei einer Verletzung im Auge auch ein erhöhtes Infektionsrisiko. Zu einem normalen Tierarzt würde ich damit nicht fahren, weil er u.U. nicht alle notwendigen Geräte zur Untersuchung vor Ort hat und nicht sofort operieren kann, falls das notwendig ist.

Dogge traf ihn mit der Pfote am Auge

auf jeden Fall sofort zum Tierarzt. 

Es kann mehr als nur das Lid verletzt sein. An den Augen solltest Du nicht mit irgendwelchen Hausmitteln herumdoktern.

Dein Hund hat auch nur das eine Augenlicht!

Erstmal versuchen, die Blutung zu stoppen. Wenn es aufgehört hat zu bluten, dann würde ich trotzdem zum Tierarzt gehen, um sicher zu gehen, dass er keine Entzüdung bekommt. 

Das weiße im Auge meines Hundes ist geschwollen. Was ist das?

Habe heute meinen Hund mit Hundeshampoo gebadet und da ist ein wenig Shampoo in sein Auge geraten. Habe es dann, wie es auf der Verpackung steht, ausgewaschen. Jetzt zuckt er immer mit seinem Auge und das weiße innere ist geschwollen. Was ist das & geht das wieder weg oder muss ich zum Tierarzt ?

...zur Frage

Hund hat was an der Pfote?

Hallo! Ich habe an der Pfote meines Hundes so eine komisches rundes Ding entdeckt... Alle meinen es wäre eine Zecke aber es sind ihre Haare drauf. Ich füge mal ein Bild hinzu. Ich weiß ihr seid keine Ärzte,aber ich habe erst für nächste Woche ein Termin bekommen.

...zur Frage

Was sind das für weiße Striche in dem Auge meines Hundes?

Mein Hund hat so seltsame kleine weiße Striche in den Augen und ich weis nicht was das sind. Sie. Bewegen sich nicht wenn er blinzelt, ist also kein dreck oder sowas. Es ist auch nur in einem Auge. Kann jemand helfen?

...zur Frage

Pfote von Hund aufs Auge bekommen, schmerz was tun?

Hey!

Ich hab die Pfote von meinem Hund aufs Auge bekommen, reflexartig sofort zugemacht, aber trotzdem tuts jetzt ein bisschen weh oberhalb am Augenlied...

Ich seh noch so wie vorher, aber drückt halt bisschen, soll ich das ansehen lassen vom Arzt oder einfach abwarten, das googeln hat mich mistrauisch gemacht.

...zur Frage

Hilfe mein auge (lid) tut weh

Seid ca. 3 Tagen tut mein rechtes Auge beim etwas festeren Zwinkern und beim Berühren des Unteren Lids weh , diese schmerzempfindliche Stelle ist auch Lokal gerötet und leicht angeschwollen aufjedenfall so das ich schon drauf angesprochen wurde, meine frage

Was kann das sein ? wie kann ich es wegbekommen und vorallem wie kann ich es vorbeugen bzw dagegen vorgehen das soetwas nicht wieder auftretet ? Danke im vorraus.

...zur Frage

Mein Hund blutet an der Pfote... Wir waren ebend draussen mit dem Schnee spielen.

Er blutet an der Pfote. Wir waren ebend draussen und haben mit dem Schnee gespielt. Er jauelt nich ab und zu leckt er an seiner Pfote... Was soll ich jetzt machen ?? :(

Dankeschön :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?