Hunde - Pfote über den Kopf bzw. Augen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was das genau bedeutet, das weiß ich leider nicht.

Aber diese Geste bedeutet alles anders als ein Sich-Schämen, denn Tiere schämen sich nicht. Auch wenn ein solches Verhalten uns Menschen naturgemäß so interpretiert werden kann.

Und Haustiere, die an ihren Menschen gewöhnt sind und ihm in Liebe zugetan, die machen einiges, um mit "ihrem" Menschen zu kommunizieren, um ihn zu erheitern.

Und ... wie du auf den angefügten Fotos unschwer ersehen kannst, diese Geste machen nicht nur Hunde, sondern unter anderem auch Katzen und Löwen ...

Schämt sich der Doggi? - (Hund, Kopf, Pfote) oder der Leu ? - (Hund, Kopf, Pfote) oder das Kätzchen? - (Hund, Kopf, Pfote)

DAS würde ich auch gerne wissen, meiner macht es ebenfalls ab und an mal und es sieht sooo niedlich aus! Sehr gerne würde ich ihm das als Trick beibringen - hat jemand eine Ahnung, wie ich das "installieren" könnte?"

Hi xShayax , gib doch mal: Kommunikation der Katzen und Hunde ein vielleicht findes du da etwas brauch barres zu deiner Frage. Soviel ich weis hat die Pose etwas mit vertrauen vom Hund zum Besitzer zutun mein Hund macht das auch wenn sie sich wohlfühlt. Das selbe macht auch mein Kater mit der Pfote dann fühl er sich wohl. L.G. angelah

Er musste sich jucken, war müde, wollte sich entschuldigen, das kann alles bedeuten :) oder es war einfach bequem so :)

er schämt sich:D

ne das kann sein das da was gejuckt hat oder sowas:D macht mein hund auch