Hund nimmt die Pfoten an die Ohren und streicht runter zum Gesicht?

6 Antworten

Unser Chow Chow putzt sich so die Augen aus ( nachher leckt er sich das Zeug dann von der Pfote ab ). Schau mal, ob deiner das auch tut, und ob du mal seine Augen reinigen solltest !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es juckt, er hat Ohrenschmerzen, Fremdkörper im Ohr etc.

Geh mit ihm zum Tierarzt, wenn er das öfters macht.

Wenn er das oft oder lange macht, hat er möglicherweise Milben.

Lass den TA reingucken, das könnte ein erstes Anzeichen von Milben sein. Oder derHund hält sich für ne Katze, die putzen sich so.

Er kratzt sich einfach.

Bitterkraut  08.09.2018, 14:15

Ja, ihn jucken die Ohren, und das hat einen Grund.