Hund lässt Pfote nicht anfassen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie mag sich eben nicht anfassen lassen. Du läßt sich ja auch nicht von jedem anpacken, oder ?

Vielleicht hat sie ja auch eine Verletzung die du nicht sehen kannst. Setzt sie die Pfote normal auf beim laufen ?

cindyundich
Fragesteller

Ja sie läuft ganz normal, rennt, springt usw. Sie macht auch gib Pfote. !!! Mir fällt grad was ein! Sie kann zwar Gib Pfote, hebt aber nur ihre Pfote hoch und nicht wie es eigentlich sein sollte, also dass sie ihre Pfote auf meine hand legt. Wieso??? :)

Amoebe  26.05.2011, 15:56
@cindyundich

Trainingssache. Musst du ihr beibringen. Gib ihr erst das Leckerlie, wenn sie die Pfote in deine hand legt.

Wenn du entspannt auf dem Sofa liegst und jemand kommt und kitzelt dir an den Füßen wirst du bestimmt auch elektrisch. :-) Solange der Hund nicht wimmert vor Schmerzen oder versucht dich zu beißen würd ich sagen dass das normal ist. Meiner lässt sich auch nicht an die Pfoten packen, entweder bekomme ich dann eine gelatscht oder er geht einfach genervt weg.

Tonimama  27.05.2011, 00:02

Das gefällt mir sehr!!! Endlich mal ein Hund, der zeigt, was ihm paßt. Ich hab auch so einen zu Hause, und ich find es ok! LG!!! PS. Dieses ewige Gefummele, das ein Hund aushalten muss, kann aber auch nerven. Da liegste da auf dem Sofa mit vollgefressener Wampe und träumst von vorbeirasenden Hasen oder der sexy Hündin von nebenan...da kommt Dein Mensch, und will was von Dir!!! Grausam!!!

RotesDach  27.05.2011, 08:39
@Tonimama

Vollkommend richtig! Hunde müssen nicht alle gleich sein. Jeder hat seinen Charakter.

Das Problem haben die meisten Hunde. Wir haben unseren Welpen schon von ganz klein immer sanft die Pfoten gestreichelt, die haben heute keine Probleme sie anfassen zu lassen! .-)

Es ist besser, du gewöhnst es ihr an. Denn es kann immer mal sein, dass zb der Tierarzt die Pfote nehmen muss und es ist einfacher, wenn sie es mit sich machen lässt. Trainiere es, indem du sie mit Leckerchen belohnst, wenn sie die Pfote hat anfassen lassen.