Was hat mein Hund an seiner pfote?

*Hund

9 Antworten

Hi,

Was habt ihr denn für ein Tierarzt? Unsrer hat sich immer die Arbeit gemacht und das Fell entfernt um besser schauen zu können was los ist🤨 so sehen wir nämlich genau das gleiche wie der nämlich nix 🤨 so von der Jahreszeit her würde ich persönlich selber mal schauen ob da evtl ein Fremdkörper ist wie ne zecke, Milben oder vielleicht eine granne (zumindest bei uns muss man da wieder aufpassen).

Ich würde das erstmal frei schneiden und schauen ob da Fremdkörper etc. sind.

Und schauen das man früher zum TA kommt

Also sorry - aber das sieht jetzt nicht so aus als wäre es von einem Tierarzt versorgt worden.

Und wenn der Tierarzt einen Bruch vermutet hätte - dann wäre schon lange ein Röntgenbild gemacht worden.

Das ist entzündet - keine Frage. Es muss vernünftig versorgt werden. Also geh bitte endlich zum Tierarzt.....

Nein das kann man nich so sagen, erstmal scherrt man bei ner Verletzung das Fell einmal runter um es vernünftig zu behandeln, zweitens mal macht man einen Verband nich mal eben ab

Man muss das in einer sterilen Umgebung an und abnehmen oder zum min die wunde richtig desinfizieren.. ansonsten entzündet sich der scheiß am Ende

Kipp dem Tier bissel KALTE -lauwarme Kamille drüber und such dirn besseren Tierarzt.

Etwa 3 mal am tag.

Ok der Tierarzt hat den Verband abgenommen

Danke

@Lenny2334

Merk dir drei Dinge Kamille Salbei und Ringelblume desinfizieren alle mild die obere Haut Ringelblume ist gerade bei Pfoten auch sehr nützlich äußerlich... und sind weder für mensch noch hund oder katze gefährlich.

Auch Tierärzte sind nicht alle gleichkompetent! Also schnapp dir deinen Hund und gehe zu einem anderen Tierarzt. Wenn der sich auch als Trottel herausstellt, wieder zum nächsten oder einfach mal in deiner Umgebung bei Leuten mit Haustieren nachfragen, ob die dir einen guten TA empfehlen können.

Ich hoffe wirklich, dieses "Phänomen" häuft sich nur hier auf dieser Plattform, dass Leute lieber Laien um eine Ferndiagnose bitten anstatt von selbst auf die Idee zu kommen, sich einen weiteren Arzt zu suchen.