Was soll ich tun wen die Pfote von meinem Hund verstaucht ist?

4 Antworten

Die Verstauchung ist eine Vermutung. Und wissen könnt ihr das nicht.

Habe erst letztens eine Hündin gesehen die über die Wiese gelaufen ist, ist ein Loch rein gerannt und hat sich so derb die Pfote verletzt.

Es hat sogar geknackt. Was ist passiert ?Knochen angebrochen. Röntgen, Bein ruhig halten und 6 Wochen schonen.

So schnell kann es gehen. Um eine genaue Diagnose feststellen zu können muss man zu einem Tierarzt. Kühlen bringt bei Entzündungen oder wenn etwas angeschwollen ist was. Aber bei einem Bruch weniger.

Geht zum Tierarzt, sie wird vermutlich auch schmerzen haben, hunde zeigen das nicht zwingend. Und wenn es schon länger ist das sie humpelt wird es auch was gravierendes sein.

Also je schneller desto besser. Alles gute Euer Maus 🍀🍀🍀

Wenn ein Tier so deutlich zeigt, dass es Schmerzen hat, fährt man damit zum Tierarzt.

Ihr wisst nicht, was genau los ist, ihr wisst nicht, was ihr dagegen machen könnt, und dem Hund geht es so schlecht, dass er dich sogar anknurrt.

Such dir die Nummer vom Notfalltierarzt oder der nächsten Tierklinik raus, rede mit deiner Mutter, ruft an, fahrt hin, lasst dem Hund helfen.

Wir haben leider kein auto und der nächte tierartzt ist weit weg :/

0
@MewNashi2001

Dann redet mit Freunden, Verwandten, Nachbarn, wer euch hinfahren könnte. Zur Not eben mit dem Taxi.

Sorry, aber das ist eben die Verantwortung, die man mit der Tierhaltung übernimmt. Wenn es dem Tier nicht gut geht, muss man sich darum kümmern. Nur weil es nicht heult und schreit, heißt das nicht, dass es ihm gut geht.

2

sehe ich genauso. Wenn dein Bein gebrochen wäre würdet ihr ja auch fahren

0

Zum Tierarzt gehen.

Woher weisst Du das die Pfote verstaucht ist? Es kann auch andere Gründe haben wenn sie hinkt.

Du hast ja selbst schon gemerkt das sie Schmerzen hat, de halb solltest so bald wie möglich zum Tierarzt gehen. 

Im Internet findest Du Tierkliniken in Deiner Nähe die haben einen Notdienst.

http://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/

Gute Besserung für Deinen Hund.

LG


Pfote von der Katze kühlen sinnvoll?

Mein Sohn ist einer der kleinen Katzen gerade eben auf die Pfote getreten, sie scheint bei Berührung Schmerzen zu haben und zieht die Pfote nach bzw. tritt nicht auf...

wir werden gleich zum Tierarzt fahren, ich muss nur noch auf meine Mutti warten , weil sie uns mit dem Auto fährt(da ich keines habe).

Jetzt schläft die kleine gerade friedlich auf unserem Sofa , hab gerade überlegt ob es sinnvoll wäre die Pfote zu kühlen bis wir beim Tierarzt sind?

...zur Frage

Ratte humpelt - erste Hilfe mit Paracetamol?

Hallo liebe User, Die Frage ist etwas dringend. Eine meiner Rattenböckchen humpelt, wie ich gerade im Auslauf bemerkt hat. Zuerst ist er noch normal gegangen, aber mir fiel sofort auf, dass er seine linke Hinterpfote irgendwie anders hält, als sonst. Komischerweise ist er noch durch die Gegend gelaufen und gesprungen, übers Sofa geklettert und hat sich nichts anmerken lassen, doch als ich ihn hochheben wollte, hat er sofort gequietscht, als ich an sein Bein gekommen bin und konnte sich damit auch gar nicht kraftvoll wehren, wie er es sonst meist tut.

Ich nehm nun mal an, er hat sich im Auslauf irgendwie das Beinchen verstaucht oder ist falsch aufgekommen.

Jedenfalls hatte ich das schon einmal mit einem Rattenbock, der genauso wild war, wie dieser hier nun und auch er hatte sich mehrmals die Pfote verstaucht. Damals hab ich vom Tierarzt Schmerztabletten für Hunde bekommen, die ich geviertelt habe. Da ich davon nun aber keine habe und die Ratte wohl gerade Schmerzen hat, weil sie sich das erste Mal wirklich kraulen lässt und das am "Sündenbock" des Rudels als Frustration ausgelassen hat, würde ich ihm gern vorübergehend helfen, damit ich morgen zum Tierarzt kann, falls das nicht besser wird.

Meine Tierärztin hat mir damals bei der Ratte gesagt, wenn die Hundeschmerztablette auf ist, aber doch noch einmal etwas ist, kann ich normale Schmerztabletten für Menschen nehmen, Paracetamol. Wollte mich aber noch einmal vergewissern, ob das wirklich in Ordnung ist, wenn ich eine ganz kleine Ecke von der Paracetamol Tablette abmache und ihm nun gebe?

Hoffe auf schnelle Hilfe und danke im Voraus!

...zur Frage

warum legt sie ihre pfote um meine hand?

huhu gerade schmuse is mit meiner hündin (bolonka zwetna) im bett, sie liegt auf der seite und ich kraul sie unterm ohr dan legt sie sehr oft die pfote um meinen arm warum macht sie das? ;)

...zur Frage

Was hat mein Hund- Dorn in der Pfote?

Hallöchen,

vorher war ich mit meinen Hund gassi er durfte auf der Wiese rumlaufen was ich aber nicht gesehen habe is das er an eine Dornen hecke gelaufen is jetzt weis ich nicht ob er in der Dornenhecke war oder nicht. Auf jeden Fall humpelt er jetzt seit wir zuhause sind. Ich habe schon in seiner Pfote nach dornen geschaut aber da is nichts außerdem knurrt er quasi seine Pfote an als würde er sagen "da is was an oder in meiner Pfote" aber ich sehe nichts. Manchmal humpelt er und kurz danach läuft er wieder normal. Ich weis nicht was er gemacht hat was könnte ich machen das ihm seine Pfote nicht mehr weh tut.

Hoffentlich versteht ihr meinen Text ;D LG Muffin

...zur Frage

meine Katze ist gestern aus Fenster gestürzt ca 7mund humpelt mit der linken pfote kann aber mit ihr noch spielen und bewegen ist sie gebrochen oder verstaucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?