Entzündetes Krallenbett Hund?

MrSlowhand129  20.09.2023, 07:34

Warum hast du ihr keinen neuen Verband gemacht ?🙈

nxfxbk
Fragesteller

Hab ich.

3 Antworten

Du kannst den Fuß mit Kamillentee oder Konzentrat baden. Und lass dir vom Tierarzt einen Hundeschuh geben, damit er es nicht immer abreißt. Hilfreich kann auch Tape sein, die man für Finger nimmt um den Verband zu fixieren. Es kann auch helfen unnötige Haare abzuschneiden.

Wie sieht es beim Jack Russel mit der Häufigkeit von Krallenkrebs aus? Wenn es ein schwarzer Riesenschnauzer wäre würde ich hier auf den Kopf zusagen das da sich ein Krallenkrebs manifestiert.... (60% aller schwarzen Riesenschnauzer erkranken daran) sprich mal deinen Tierarzt darauf an, wenn der Verdacht besteht unbedingt eine Biopsie machen lassen und so früh wie möglich amputieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Ich würde den TA Termin abwarten und sehr penibel darauf achten, dass der Hund nicht an die Pfote geht. Beim Pfotenverband unbedingt darauf achten die Zehenzwischenräume zu polstern! Bitte deinen TA un einen Kragen, damit der Hund den neuen Vernand nicht ebenfalls abkaut.