Mein Hund hört nicht beim Gassi gehen was tun?

11 Antworten

Hunde lernen ortsgezogen. Wenn deine Hündin das "sitz" im Garten beherrscht kann sie es noch lange nicht auf dem Feldweg.

Oft sind Hunde unterwegs auch zu abgelenkt, den Garten kennt die Hündin und er ist irgendwann langweilig.

Üb das sitz und Pfote geben unterwegs in möglichst ablenkungsarmer Umgebung, also nicht auf der Hundewiese sondern wenn keine anderen Hunde in der Nähe sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Hi,

ihr sattelt das Pferd von der falschen Seite ;) Bringt den Welpen erstmal bei bei euch zu leben, sprich ihr müßt ihn erstmal an die Umwelt ranführen, wie Verkehrsgeräusche, verschiedene Menschen, Verkehrsteilnehmer, die verschiedenen Böden (Wiese, Straße etc), Treffen auf andere Hunde usw. Im Moment lenken ihn diese Sachen ab, von dem was du im Sinn hast. Lass ihn das alles erstmal kennenlernen und übe weiter im geschützten Gebiet (Garten) die Sachen wie Pfote, Sitz usw.

Das klingt danach, als ob das Gassi für sie interessanter ist ;-) Von daher: sei spannender :-) Das ist bei jedem Hund anders, mancher reagiert mehr auf Spielzeug, andere auf Leckerlies, wieder andere auf nette Worte und/oder Streicheln...das musst du selber wissen. Und beim Gassi eben immer wieder eine spannende Alternative sein, so dass der Hund sich mehr an dir orientiert. Hilfreich ist es da auch nicht immer die gleiche Gassirunde zu gehen, damit sich der Hund mehr an dir als an der Umgebung orientiert.

Naja das ist noch ein Welpe... Du hast dir zudem nicht grade die leichteste Rasse ausgesucht.

Wie lange gehst du mit dem Hund raus?

Hat es ein Halsband oder Brustgeschirr?

In welchen Situationen soll ein Welpe Sitz machen?

Vielleicht ihr das Leckerchen draußen zeigen und dann den Befehl "Sitz" geben .