Jack Russel an der leine gehen beibringen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo:) Also in de Hundeschule haben wir so eine Übung beigebracht bekommen, wo wir mit dem Hund an der Leine laufen. Sobald dieser unkonzentriert läuft oder zieht, drehst DU dich um und gehst mit einem leichten Ruck in die andere Richtung. Das ist zwar nervig, aber so lernt der Hund, dass er dir zu folgen hat, denn das ziehen macht er nur, weil er glaubt, er wäre der Boss und müsse dich in SEINE Richtung ziehen. Sobald er diese Übung gut gemacht hat, d.h. dir gefolgt ist, musst du ihn sofort loben! Und ich würde das mit dem Sitz und Platz lassen, da das nichts an dem Ziehen ändern wird, außerdem dass dein Hund vollkommen verwirrt ist;) Natürlich kannst du mit deinem Kleinen Sitz Platz Übungen machen, aber diese würde ich anfangs von der Ziehübung abgrenzen:):) Hoffe ich konnte ein bisschen helfen, lg

Danke! :D Werd ich heute dann gleich mla ausprobieren ;)

0
@AundN0100

ja, probier mal alle Tipps aus, dann ist der Hund endgültig verwirrt oder er lacht dich aus und du erst recht verzweifelt. Geh in eine Hundeschule!

1

Genau, oder so!:D

0

Erstmal - Leinenruck mit Halsband sollte man nicht machen. Man kann den Hund verletzen - ist nicht gut für die Wirbelsäule. Besser ist ein Brustgeschirr. Ich habe zwar keinen Jack Russel sondern "nur" einen Mischlingshund aber ich denke mal das ist egal. An der Leine gehen müssen alle Hunde lernen. Das kann keiner von selbst. Ich halte die Leine kurz. denn je länger die Leine, desto mehr kann der Hund in alle Richtungen zerren. Dann gehe ich neben einer Hauswand oder Gartenzaun dass der Hund hinter mir gehen muss. Man kann natürlich auch ein Leckerchen in die Hand nehmen. Wenn der Hund verfressen ist, ist das schon mal eine Motivation dass er nicht nach vor zieht sondern das Leckerchen möchte. Wenn er brav ein paar Schritte gegangen ist, belohnen und loben. Zieht der Hund, sofort stehen bleiben. Auf keinen Fall in die Richtung gehen, wo der Hund hin will. Meine Hündin hat es nach einer Weile kapiert und geht schon von alleine zurück neben mich. Natürlich dauert so etwas und man bringt das dem Hund nicht in ein paar Stunden oder Tagen bei. Viel spazieren gehen und wenn der Hund schon etwas ausgepowert ist, dann kann man Leine gehen leichter üben, als wenn man rausgeht und der Hund weiß nicht wohin mit seiner Energie. Je langsamer man geht, desto schwerer ist es für den Hund. Also ruhig mal mit dem Hund an der Leine eine Runde laufen und dann üben. Viel Glück und nicht über den Hund ärgern, wenn es nicht gleich klappt. Immer ausgeglichen sein. Gute Energie spüren die Hunde. Und wer will schon zu jemandem kommen, der genervt oder böse auf einen ist.

Hallo AundN0100 Es kann sein, dass er dich uninteressant findet draußen ( nicht als Beleidigung gemeint) ich kenne das ;-) war bei meinem Hund auch am Anfang. Du solltest auf jeden Fall konsequent sein bei dieser Methode. Immer wenn er zieht solltest du stehen bleiben kurz bevor die leine ganz straff ist . dann musst du warten bis der hund von alleine zurück zu dir kommt, oder ihn zu dir rufen und ihn sitz machen lassen. Und dann darfst du erst weitergehen, wenn die Leine locker ist. Damit dein Hund lernt das es nur weiter geht, wenn die Leine locker ist und er vernünftig läuft. Ich hoffe das kann dir helfen :-) viel glück :-) Lg JanniPe

Joggen mit schleppleine?

Hi mein Hund ist 1 Jahr alt und ist ein Jack russel Dackel Mix und ich will mit ihm joggen kann ich auch die schleppleine nehmen und die um den Bauch machen oder braucht man diese spezielle Leine? Und wie lang kann die schleppleine sein?

...zur Frage

Wie kann ich meinem Jack russel am besten das bei Fuß gehen beibringen?

Ich habe einen 6 monate alten Jack Russel dem ich bei fuß gehen und anderes beibringen will. Wie bringe ich ihm das am besten bei ?

...zur Frage

Wie erziehe ich einen 2 Jahre alten Jack Russel?

Mein 2 Jahre alter Jack Russel (weibchen) ist nicht sehr gut erzogen ich hatte ihn schon als welpe habe mich aber leider nicht so gut um ihn gekümmert deswegen wollte ich euch fragen wie erziehe ich ihn jetzt noch sprich: Er sollte immr auf das wort "komm" kommen und man solte mit ihm ohne leine spazieren können. Danke im Vorauß.

...zur Frage

Öffentlicher Streit mit Anzeige was passiert?

Ich war eben mit meiner Freundin und unserem kleinem Jack Russel in der Stadt.Wie begegneten einer Gruppe von drei Punkern. Auf einmal griff der Hund der Punker meinen Hund an da sie ihn frei Laufen ließen.Ich rette meinen Hund während des Angriffes da ich beherzt eingriff.Ich hatte mich darauf hin verbal nicht mehr im Griff.Polizei kam hinzu,da meine Freundin diese anrief.Die Panker zeigten mich an da ich sie mit dem Leben bedroht haben soll und weil ich eine Person geschupst haben soll.Ich weiss nichts davon,da ich komplett unter Schock stand. Jetzt stehen 3 Aussagen gegen 2.Ich habe keine Anzeige gemacht.Ich habe bisher noch nie eine Anzeige wegen Körperverletzung gehabt.Was ist zu befürchten,wie komme ich aus der Nummer raus?

...zur Frage

Wie kann ich meinem Hund beibringen andere Hunde an der Leine zu ignorieren?

Wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe dann zieht er immer wie verrückt wie soll ich ihr beibringen das sie die anderen Hunde ignoriert

...zur Frage

Pfoten geben beibringen

Wie soll ich mein Hund Jack Russel (5) Monate alt pfötchen geben beizubringen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?