Hund auf dem Arm?

5 Antworten

Egal wie viel ein Hund wiegt, er gehört nicht auf den Arm! Wozu sollte das gut für ihn sein?

Es ist generell eine Unart Tiere auf den Arm zu nehmen. Kein Tier mag das. Nur weil es einige dulden, ist das nicht allgemeingültig.

Hund ist Hund, gleich seiner Größe. Das muss im Hirn ankommen. Keiner würde eine Dogge auf den Arm nehmen. Die Kilos schützen sie davor. Warum sollte ein weniger schwerer Hund hoch genommen werden, der wie alle anderen Hunde vier Beine hat? Wer Kuschelbedürfnis hat, sollte sich nach anderen Alternativen umschauen.

Seinen Hund zu schützen, ist Pflicht. Der ist jedoch nicht auf dem Arm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung

Ein Jack Russell Terrier sollte laut Standard ein Kilo pro 5 cm Schulterhöhe wiegen, also bei 30 cm Schulterhöhe, was die übliche Größe für einen Jack Russell Terrier ist, wiegt ein Jacky 6 Kilo. Mit 25 cm und 5 Kilo ist ein Jack Russell Terrier klein für seine Rasse und liegt am unteren Ende des Standards.

Mein Jackie wiegt etwa 8 Kilo, ich kann sie noch gut mit beiden Händen in den Armen halten. Sie ist aber auch etwas schlanker und sportlich gebaut. Am besten man achtet auch darauf ob der Hund überhaupt aufgehoben werden will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & langjährige Erfahrung

Du kannst den Hund schon auf dem Arm nehmen, aber ob der das mag ist etwas anderes.

Da ist jeder Hund verschieden, der eine mag es, der andere nicht.

Nein, denn ein Hund ist kein Spielzeug, zudem hat er 4 Beine also nochmal 2 mehr als wir zum laufen, also warum sollte man den Hund tragen, Dich trägt man auch nicht den ganzen Tag und Du hast nur 2 Beine.