Jack Russel Terrier ''Kuschelhund..''?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab auch einen, und wenn das kein Kuschelhund ist, dann weiß ich auch nicht! Also wenn es süßere Hunde gibt, dann bitte sagen!

Also ich kann dir einen Jack Russel nur empfehlen! ;)

21

Wow, danke!

0
22

Kann stimmen, muß aber nicht ! Jackies sind Jagdhunde mit festem Wesen und manchmal auch einem ziemlichen Dickopf. Manche sind auch recht aggressiv. Anfängerhunde sind sie eigentlich nicht und schon gar nicht ein typischer Kuschelhund. Lies dir mal die anderen Antworten durch, die von dir als beste A. ausgezeichnete ist auf jeden Fall nicht aussagekräftig, weil viel zu persönlich.

0
36
@hundefreund63

Für Kinder ist ja alles egal,nur dass man mit dem Hund spielen und kuscheln kann.Die arbeit bleibt ja sowieso an den Eltern hängen.In der ersten Zeit ist es ja ganz lustig,aber dann wird ein Hund für Kinder meist plötzlich viiiiel zu anstrengend.Und das ein Jack-Russell ein Kuschelhund ist kannst du jedem erzählen,der keine Ahnung von Hunden hat,aber nicht mir.Das ist viel zu persönlich,jeder Hund hat ein anderes Wesen.Ich freue mich wenn du nach dem Hundekauf erzählst wieviel Schwierigkeiten,der Kuschel-Jagdhund dir bringt.Nur weil,DIR der Hund gefällt muss es nicht heißen,dass er für alle geeignet ist.Ich kann auch von meinen Hunden schwärmen,aber dass heißt nicht,dass sie zu anderen passen.Man wählt immer nur das was man hören will zur besten Antwort,aber ist ja dein Problem,beschwer dich nicht wenn du einen hyperaktiven Jacky-Tyrannen dann in deiner Wohnung hast.Für mich hat Wolpertinger den Stern verdient.

0
21
@xxSmilexx

Ich sag auch mal was. Ich weiß, dass meine Meinung persönlich war, und es hat mich auch sehr gewundert, dass ich ein Sternchen bekommen hab. Aber das hängt wohl von der Erziehung ab. Wenn man mit dem Hund auf die Jagd geht (was wir nicht getan haben), dann wird es wohl kaum Kuschelhund werden.

0
36
@xLovelyx

Das ist schon besser.Ich habe nichts gegen persönliche Meinungen,wirklich nicht,aber manchmal ist Aufklärung nötig.Es hängt vom Wesen ab,der Erziehung und der Sozialisierung.Und das man seine eigene Hunde über alles liebt ist natürlich verständlich,aber nicht zu allen passt die gleiche Hunderasse.Und,du suchst einen süßeren Hund als den Jack Russell?Dann musst du mal meine sehen,aber es ist eben so,dass nur weil meine Hunde zu mir passen,nicht zu dir oder der Fragenstellerin passen.Es hängt auch nicht vom Äußeren,sondern von den Characktereigenschaften ab.Die Fragenstellerin muss sich selber informieren und Züchter besuchen um herauszufinden,ob der Hund zu IHR passt.

0

Ich habe auch eine Parson Russel Hündin , die ich aus dem Tierheim mit 6 Jahren geholt habe .Jetzt ist sie schon 14 Jahre alt .Diese Rasse braucht sehr viel Beschäftigung und Auslauf und dann sind sie auch wie jeder Hund mal KO und suchen Ruhe .Meine hat zudem noch eine geringe Epilepsie , die nur ab und an auf tritt, was ich auch vorher nicht wußte .Trotzdem liebe ich meine Hündin und sie kommt auch zu mir zum kuscheln , aber meistens nur kurz .Kein Hund ist ein Kuscheltier das ist von vorn herein eine falsche Einstellung .Dann sollten sich die Leute ein Plüschtier holen .Das ist meine Meinung ,genauso wie ich verurteile Kindern Hunde zu schenken um damit den Kindern einen Spielgefährten zu kaufen anschließend landen sie im Tierheim !!Ein Hund braucht genauso viel Zeit wie ein Kind , und kostet auch einiges .Darüber sind sich viele nicht im klaren .

da kommts auf den hund selber an. manche jack russels können nicht stillbleiben andere kommen nach dem spielen schon mal zum kuscheln.

Wieso habe ich bei einem Schäferhund Mischling weniger allergien als bei einem jack russel terrier?

Hey,

zwei befreudete Paare von uns haben jeweils einen Hund. Die einen haben einen Schäferhund Mischling und meinen, dieser würde sehr haaren. Die anderen haben einen Jack russel Terrier, der angeblich weniger haaren soll. Nun habe ich ein Wochenende bei der Jack Russel Terrier Truppe verbracht und gemerkt, dass das die ganze Wohnung nach Hund stinkt, obwohl sie ihn fast jeden tag waschen und ich allergie bekomme, obwohl ich ihn nicht gestreichelt habe. Bei dem Schäferhund Mischling habe ich bis jetzt noch nichts gerochen, geschweige denn gemerkt. Ich habe ihn sogar einmal gestreichelt und bekam auch kein Ausschlag. Bei ihnen stinkt die Wohnung auch nicht, obwohl er das selbe Futter wie der Jack Russel Terrier bekommt.

Nun wollt ich fragen, ob ihr wisst wieso das so ist und warum ich manchmal das Gefühl habe (beim jack Russel Terrier) ich hätte Hundehaare im Hals.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?