Jack Russel Terrier ''Kuschelhund..''?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab auch einen, und wenn das kein Kuschelhund ist, dann weiß ich auch nicht! Also wenn es süßere Hunde gibt, dann bitte sagen!

Also ich kann dir einen Jack Russel nur empfehlen! ;)

xLovelyx  17.07.2010, 23:53

Wow, danke!

hundefreund63  18.07.2010, 10:34

Kann stimmen, muß aber nicht ! Jackies sind Jagdhunde mit festem Wesen und manchmal auch einem ziemlichen Dickopf. Manche sind auch recht aggressiv. Anfängerhunde sind sie eigentlich nicht und schon gar nicht ein typischer Kuschelhund. Lies dir mal die anderen Antworten durch, die von dir als beste A. ausgezeichnete ist auf jeden Fall nicht aussagekräftig, weil viel zu persönlich.

xxSmilexx  18.07.2010, 14:50
@hundefreund63

Für Kinder ist ja alles egal,nur dass man mit dem Hund spielen und kuscheln kann.Die arbeit bleibt ja sowieso an den Eltern hängen.In der ersten Zeit ist es ja ganz lustig,aber dann wird ein Hund für Kinder meist plötzlich viiiiel zu anstrengend.Und das ein Jack-Russell ein Kuschelhund ist kannst du jedem erzählen,der keine Ahnung von Hunden hat,aber nicht mir.Das ist viel zu persönlich,jeder Hund hat ein anderes Wesen.Ich freue mich wenn du nach dem Hundekauf erzählst wieviel Schwierigkeiten,der Kuschel-Jagdhund dir bringt.Nur weil,DIR der Hund gefällt muss es nicht heißen,dass er für alle geeignet ist.Ich kann auch von meinen Hunden schwärmen,aber dass heißt nicht,dass sie zu anderen passen.Man wählt immer nur das was man hören will zur besten Antwort,aber ist ja dein Problem,beschwer dich nicht wenn du einen hyperaktiven Jacky-Tyrannen dann in deiner Wohnung hast.Für mich hat Wolpertinger den Stern verdient.

xLovelyx  19.07.2010, 21:36
@xxSmilexx

Ich sag auch mal was. Ich weiß, dass meine Meinung persönlich war, und es hat mich auch sehr gewundert, dass ich ein Sternchen bekommen hab. Aber das hängt wohl von der Erziehung ab. Wenn man mit dem Hund auf die Jagd geht (was wir nicht getan haben), dann wird es wohl kaum Kuschelhund werden.

xxSmilexx  20.07.2010, 11:59
@xLovelyx

Das ist schon besser.Ich habe nichts gegen persönliche Meinungen,wirklich nicht,aber manchmal ist Aufklärung nötig.Es hängt vom Wesen ab,der Erziehung und der Sozialisierung.Und das man seine eigene Hunde über alles liebt ist natürlich verständlich,aber nicht zu allen passt die gleiche Hunderasse.Und,du suchst einen süßeren Hund als den Jack Russell?Dann musst du mal meine sehen,aber es ist eben so,dass nur weil meine Hunde zu mir passen,nicht zu dir oder der Fragenstellerin passen.Es hängt auch nicht vom Äußeren,sondern von den Characktereigenschaften ab.Die Fragenstellerin muss sich selber informieren und Züchter besuchen um herauszufinden,ob der Hund zu IHR passt.

Joga23  09.12.2019, 18:41

Ich hab auch ein sind die besten,hübschesten,schlausten Hunde.

Ic h glaube die Jack russel Terrier sind etwas lebhafter und wilder als die Parson Jack Russel.

Unser Jack Russel(Parson) ist sogar Katzenfreundllich, HASEN- UND mEERSCHWEINCHEN GEEIGNET:

Die Mutter von ihr nicht, die dreht total durch, wenn sie unsere Meerschweinchen oder Hasen im Auslauf nur schnuppert.

Ist denke auch eine Sache von Erziehung, da ja gleiche Rasse.

Unsere große Spanierin kann man sogar in den auslauf stellen und sie legt sich hin und schläft mit dem Hasen. Nur fremde Katzen jacken beide, aber wenn die anhalten würde und sich stellen lassen sie auch gleich los. bzw. kein Interesse mehr, und beide sind total verschmust, gerade die Jackie will ständig auf dem Schoss oder Sofa zum Steicheln und Kuscheln, da geht es echt darum wer ist schneller , Katze oder Hund auf dem Schoß,

Shalömchen. Habe auch nenn Jacky und den kann man sehr gut kuscheln, wenn er nicht genug gekrault wird kann er richtig den sterbenden Schwan raushängen lassen. Trotzdem solltest du die Rasse nicht unterschätzen es ist kein Hund für unerfahrene oder unsichere besitzer da jackys sehr charakterstark sind! Die lassen sich nichts gefallen und sind zum selbstständigen Jagen und töten gezüchtet also sollte jeder Jacky unbedingt "gut erzogen" werden! Kuschelig sind sie aber keine Kuscheltiere!

Nein ein Jack ist ein kleiner Sportler und keinen fals ein ,,Kuscheltier!!!(kein Hund)

Hm... die hochenergetischen Jack Russels als Kuschelhunde???

Zum Kuscheln denke ich da eher an etwas Größeres - weniger temperamentvolles...

Daß Terrier allgemein Energiebolzen sind, weißt Du? Daß sie sehr eigensinnig sein können?

Ich kenne einen Mischling, halb Jack-Russel, halb Zwergpinscher... der schmust schon auch mal zwischendurch, aber nur zu seinen Bedingungen!

Aber wie so oft kommt es sehr wahrscheinlich auf das spezielle Individuum an, und seinen Grundcharakter, und wie es als Welpe aufwächst.