Ähnliche Hunderassen wie Jack Russel Terrier?

Jack Russel Terrier - (Hund, Hunderassen, Jack-Russel-Terrier)

5 Antworten

Dansk svensk Gaardhund, Cesky Strakaty Pes, Österreichischer Kurzhaarpinscher, u.U. auch der Kromfohrländer. Alle tendenziell etwas ruhiger und mit weniger Jagdtrieb.

Spanische Ratero/Ratonero gibt es regelmässig aus dem spanischen Tierschutz.

Portugiesischer Podengo Pequeno.

Die beiden Südländer haben genauso Jagdtrieb und Temperament wie Jack Russel, sollen angeblich aber etwas verträglicher mit Artgenossen sein.

Wenn Du Dir für dein Leben in der Zukunft einen ähnlichen Hund - vom Aussehen - ansehen willst - dann musst Du Dir die Laufhunde ansehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Laufhund

Hier musst Du die Sektion 1.3 Kleine Laufhunde ansehen.

Das sind allerdings Jagdhunde welche eine konsequente, artgerechte Erziehung benötigen. Das heisst der Halter sollte gute Kenntnisse über Hundeverhalten schon besitzen. Solche Kenntnisse erwirbt man sich in deinem Alter in seiner Freizeit - als Gassigeher oder Jugendmitglied in einem Tierheim/ Tierschutzverein.

dort findest Du vielleicht sogar einen Mischling aus jenen Rassen, der genau deine Wellenlänge hat = Das sind dann immer die Besten Mensch - Hund Verbindungen welche es geben kann!

Man kann Träume als Wünsche pflegen und auf eine Wunscherfüllung hinarbeiten = wenn man Verantwortungsgefühl gegenüber Lebewesen und Natur hat. Viel Glück dabei.

Hallo die einzige hunderasse die den jack russel errier ähnelt und etwas ruhiger ist, ist der zwergpinscher. er brauch aber trozdem seinen täglichen auslauf.

Ich persönlich finde den Cavalier King Charles Spaniel total süß, meine freundin hat auch einen und der ist total ruhig..

lg

Wie teuer ist ein Jack Russel Terrier im Jahr?

Wie teuer ist ein Jack Russel Terrier im Jahr?

...zur Frage

Jack Russel Terrier oder Brasilianischer Terrier?

Ich hatte noch nie einen Hund und wollte mir eigentlich einen Jack Russel Terrier zutun, doch ich habe gehört die wären zum Teil ziemlich schwer zu erziehen und manchmal auch sehr dickköpfig...Nun frage ich mich ob das eine geeigneter Hund für Anfänger ist. Ich habe gelesen der Brasilianische Terrier soll etwas weniger wild sein und vielleicht besser geeignet für Anfänger. Was meint ihr so?

...zur Frage

Wie bekommt man bei Nintendogs für den normalen DS einen Jack Russel Terrier?

Ich habe auf Youtube Videos von Jack Russel Terriern im normalen Nintendogs gesehen und jetzt wollte ich sehr gerne mal wissen, wie man die bekommt!?!

...zur Frage

Wieso habe ich bei einem Schäferhund Mischling weniger allergien als bei einem jack russel terrier?

Hey,

zwei befreudete Paare von uns haben jeweils einen Hund. Die einen haben einen Schäferhund Mischling und meinen, dieser würde sehr haaren. Die anderen haben einen Jack russel Terrier, der angeblich weniger haaren soll. Nun habe ich ein Wochenende bei der Jack Russel Terrier Truppe verbracht und gemerkt, dass das die ganze Wohnung nach Hund stinkt, obwohl sie ihn fast jeden tag waschen und ich allergie bekomme, obwohl ich ihn nicht gestreichelt habe. Bei dem Schäferhund Mischling habe ich bis jetzt noch nichts gerochen, geschweige denn gemerkt. Ich habe ihn sogar einmal gestreichelt und bekam auch kein Ausschlag. Bei ihnen stinkt die Wohnung auch nicht, obwohl er das selbe Futter wie der Jack Russel Terrier bekommt.

Nun wollt ich fragen, ob ihr wisst wieso das so ist und warum ich manchmal das Gefühl habe (beim jack Russel Terrier) ich hätte Hundehaare im Hals.

...zur Frage

Welche Hunderasse passt am besten zu einem Jack Russell Terrier?

Ich habe einen Jack Russell Terrier. Und wir überlegen uns einen 2. Hund anzuschaffen. Aber welcher würde am besten zu Jackys passen ?

...zur Frage

jack russel terrier als ersthund?

wir überlegen schon seit längerem uns einen hund anzuschaffen. wir würden liebend gern einen jack russel terrier kaufen, aber das wäre unser erster hund und deshalb lautet die frage: ist ein jack russel terrier als ersthund geeignet? und ich komme immer erst 13.00 Uhr und zweimal in der woche 15.00 uhr nach hause ist dann der hund zu lang allein? ich würde mit dem hund dann gern in den hundesportverein gehen und agility und trickdogging tainieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?