Havaneser oder Jack Russel Terrier?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Havaneser 64%
Jack Russel Terrier 27%
Beides 9%

4 Antworten

Havaneser

Das sind komplett unterschiedliche Rassen, die man nicht miteinander vergleichen kann. Havaneser sind mit ein bisschen Erziehung nette, kleine Begleithunde, die für Ersthundehalter geeignet sind weil sie leicht erziehbar sind und bei denen man nicht mit Jagdtrieb rechnen muss. Jack Russell Terrier sind mutig und selbstbewusst mit Hang zum Größenwahnsinn und einem ausgeprägtem Jagdtrieb. Für einen Ersthundehalter kann man eindeutig nur den Havaneser empfehlen.

Havaneser

da du offensichtlich nicht so wahnsinnig viel Erfahrung mit Hunden hast, rate ich dir zum Havaneser der ist wesentlich einfacher zu erziehen und ruhiger im Wesen.

Ein Terrier ist immer eine Herausforderung und ein Jack Russell kann richtig nervig werden wenn man den nicht entsprechend führen und auslasten kann

Havaneser

mache dich genau über beide Rasseeigenschaften schlau, überlege ob du viel Zeit hast, wenn du arbeitest einen Hundesitter hast, der Vermieter der Haltung zustimmt , du dir so einiges an Grundwissen zur verantwortungsbewussten Haltung ,Erziehung , Verhalten , Bedürfnisse eines Hundes anschaffst

Jack Russel Terrier

Havaneser sind glaube soweit ich weiß ne Qualzucht. Kauf dir lieber nen Jack Russel Terrier oder wenn du die ausm Tierheim holst kannst du dir auch den Havaneser holen aber weiß ja nicht wi du die holst. Züchter oder halt Tierheim?

Woher ich das weiß:Recherche
Aaaaa416
Fragesteller

Havaneser sind keine Qualzucht. Das ist Quatsch was du da schreibst.

DaKaBo  13.01.2024, 16:18
Havaneser sind glaube soweit ich weiß ne Qualzucht.

Nein.

NoLies  13.01.2024, 16:20

Was soll denn an einem Havaneser eine qualzucht sein?

DarthKyloLP  14.01.2024, 15:22
@NoLies

Ja dachte weil die so winzig sind und aussehen wie Ratten🤦🏽‍♂️

DarthKyloLP  14.01.2024, 15:57
@NoLies

Für mich sehen die aus wie Ratten. Jeder hat da ne andere Meinung