haaren jack russel terrier

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wir hatten schon beide Rassen Kurzhaar- Jacky und Stockhaar-Jacky!

Die Kurzhaarterrier haaren sehr stark und die Stockhaar etwas weniger, da diese getrimmt werden!

Jeden Tag bürsten steht da auf dem Programm, da kann man das Problemchen ein wenig mindern!

Ganz besonders schlimm ist es wenn sich das Wetter wechselt oder die Jahreszeiten!

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Liebe Grüße Sunnystern!

26

Hallo,

Es freut mich sehr, das ich weiterhelfen konnte und meine Antwort als hilfsreiche für Dich galt! Danke!

0

Natürlich haaren Jackis - ich habe selber einen - besonders schlimm ist es, wenn sie das Winterfell verlieren und ein Sommerfell bekommen und umgekehrt. Aber sonst natürlich auch. Unser Haus ist voller Haare, wenn ich meinen Hund auf den Arm nehme und was Schwarzes anhabe, dann muss ich das danach mit einer Fusselbürste bearbeiten, etc.

Natürlich haaren die nicht so extrem wie z.B. langhaarige Hunde, aber auch und nicht nur minimal ;).

33

jap, ich trag schon daheim gar kein schwarz mehr weil es sonst eh weiß wird :D

0

Ein JackRussell wird kaum haaren, da die Hunde regelmässig getrimmt werden sollten. Ich denke, die haaren nur, wenn sie aufgrund fehlerhafter Ernährung Haar- und Hautprobleme haben.

Was möchtest Du wissen?