Du machst mehrere Stufen:
1. "sanft sagen" : -> ( du sagst, klar und deutlich) Nicht ziehen!
falls der hund nicht reagiert, was der fall seien wird weil er das kommando nicht kennt
2. " sanft sagen", mit zug an der leine : -> Nicht ziehen! und ruckst dann einmal ander leine
reagiert der hund noch immer nicht
3. " Befehlen" mit mehr Zug an der Leine : -> Nicht ziehen! und ruckst einmal, aber deutlich an der leine

Jedesmal wenn der Hund nicht an der leine zieht, nimmst du Druck (sprich, die spannung an der leine) weg und lobst ihn ausführlich! Der Hund wird schnell lernen, dass das ziehen an der Leine nur unangenehme Folgen hat und das "Nicht ziehen" doch sehr schmackhaft ist!
Viel Glück und LG;-)

...zur Antwort

Als Rasse kämen sicherliche wilde stolze...: Mustangs, Lusitanos oder Andalusier ....in frage...:)

...zur Antwort

Ich würd es mit einer guten Hundeschule mal versuchen!! :)

...zur Antwort

Trächtig...?!
:)

...zur Antwort
  • Die Hundebürste selbst säubern und damit übern Teppich gehen
  • Die "Wunderbürste" vom Fressnapf
  • Oder diese Kleberollen, wo man so ne Folie abziehen muss um dann mit so ner leicht klebenden Rolle über Kleidung zu gehen! keine Sorge, der Kleber darauf ist zu schwach um auf den Gegenständen haften zu bleiben. Die gibts in jedem Laden, Real etc. und manchmal sogar bei H&M ^^!
...zur Antwort

Kann sein oder auch nicht!;)
Wollte nur beimerken, dass Hunde locker nen Kilometer riechen können.... Vlt ist auch nur iwo ein Freund, ob Hund oder Tier, gewesen oder es ist etwas anderes für den Hund spannendes passiert. Hunde können das ja warnehmen....!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.