jack russel terrier erzihung

10 Antworten

Viele Besitzer eines Jack-Russells meinen, man muss so einen kleine Hund nicht erziehen. Ausserdem ist ein jack-Russell zur Jagd gezuechtet worden -ist also keine Schosshund ,sondern ein springlebendiges Kerlchen mit einem stoerischen Terrierkopf. Ich hatte als Pfegehund einen Jack-Russell , der war gut erzogen(er kam schon als Welpe zu uns) und zog auch an keiner Leine. Training auf dem Hundeplatz macht mit den kleinen richtig Spass. Hier in England werden sie auch bei Such- und Fangspielen eingesetzt -das sind sie toll. Also das sind supertolle Hundchen -wenn man sie konsequent erzieht und richtig auslastet!

Jack Russel Terrier sind ursprünglich für die Fuchsjagd gezüchtet worden. Sie sollten also stundenlang neben Pferden herlaufen und Tiere jagen, die größer sind als sie selbst. Dazu gehört viel Energie und eine Portion Sturheit.

Als Spaziergangsbegleithund ist ein Jack Russel schnell unterfordert und will Action. Dazu lässt er sich nicht soo einfach erziehen.

Von der Erziehung her ist eine 70kg schwere deutsche Dogge die deutlch einfachere Aufgabe, die ruht viel mehr in sich selbst...

Daher kann man einen Jack Russel das Ziehen an der Leine abgewöhnen. Die meisten Leute, die sich so einen kleinen Hund holen, sehen allerdings darin einen Schoßhund und kein Tier, das genauso viel oder mehr Erziehung braucht als viele Schwergewichte.

vielen dank! ja da haben sie recht. es währe also am besten zum beispiel agility mit ihm zu machen zum auspowern. lg

0

Das kann ich aus Erfahrung bestätigen!

0

DH für diese Antwort... sehe ich genau so...!!!!!

0

Das liegt absolut an der Erziehung! Ich habe zwei von den Raketen und die ziehen beide nicht. Allerdings sind das keine einfachen Hunde und für Anfänger eher ungeeignet!

Hundenamen W (Jack russel terrier)?

Hey Leute ich suche einen Namen für einen weiblichen Jack russel Terrier sie ist schwarz weiß. Danke :)

...zur Frage

Gute hunde Spielzeuge für meinen Jack Russel Dackel mix?

Kann mir jemand ein paar gute hunde Spielzeuge für meinen Jack Russel Dackel mix empfehlen wie z.b tau ziehen

...zur Frage

Wieso ist der Hundekot mit Schleim überzogen?

Hallo,

wir haben einen Dackel, er ist drei Jahre alt. Diese Woche Dienstag hatte unser Hund nicht gefressen, dafür aber ständig Gras gekaut. Gebrochen hat er nicht. Sein Bauch hat auch ständig gekluckert, als hätte er Blähungen. Wir waren beim Tierarzt und die meinte, es wäre eine Magenverstimmung. Am nächsten Tag war auch alles wieder in Ordnung und er hat gefressen wie immer. Jedoch kluckerte sein Bauch noch etwas.

Donnerstag früh hatte er etwas Durchfall, kaum der Rede wert. Und mittlerweile sieht sein Kot wieder aus wie immer. Doch mit ist aufgefallen, dass um den Kot herum eine Schleimschicht ist (manchmal weiß, manchmal gelblich). Mir ist dies schon einmal vor zwei Wochen aufgefallen, auf der Hundewiese, doch da war es einmalig. Nun ist fast jeder Stuhlgang mit einer Schleimschicht überzogen.

Er bekommt ein wenig Trockenfutter und Dosenfutter, falls dies wichtig ist. Ansonsten geben meine Eltern gelegentlich etwas Frischfleisch vom Tisch.

Am Montag gehen wir trotzdem zum Tierarzt. Doch meine Sorge dass es etwas Ernstes ist, besteht. Er benimmt sich auch völlig normal und frisst wieder wie immer.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Liegt es an der Fütterung?

...zur Frage

Jack Russel Terrier ''Kuschelhund..''?

Hallo .. Wie schon im titel gesagt ich will mir einen Hund anschaffen.. Und naja ich suche einen Hund mit dem ich viel spaß haben kann und auch mal abends kuscheln kann. Und eigentlich hab ich an einem Jack Russel Terrier gedacht. Ich weiss das ein Jack Russel terrier sehr viel auslauf usw. braucht ^^ Dafür kann ich auch sorgen, das ist kein problem. Nur meine frage ist da, ist ein Jack russel terrier auch mal als ''Kuschelhund'' geeignet? Hab da sehr große bedenken, das er nur rumtoben würde usw..

...zur Frage

Was sind das für Hunderassen auf den Bildern?

...zur Frage

Fragen zu jack russel terrier

Hallo,

ich wollte nur mal fragen wieviele jack russel Arten es gibt(und was für welche)

 

danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?