Mein Hund humpelt schon seit Wochen. Mein Tierarzt findet aber nichts. Was kann ich tun?

8 Antworten

Hier ist eine gute Diagnostik das Wichtigste! Gehe mit deinem Hund in eine gute Tierklinik! Schmerztherapie ist sicher gut - bringt dich aber nicht der Lösung des Problemes näher Viel Erfolg Ilsemarie

Gehe unbedingt zu einem anderem Tierarzt oder in eine Klinik. Abgesehen davon, dass Schwerztabletten ungesund sind, kann es schlimmer werden - da man erstens nicht weiß was sie hat und zweitens auch die Wirbelsäule / Hüften etc. durch das Humpeln in Mitleidenschaft gezogen werden können.

Humpeln kann von vielen Dingen kommen z. B. Pfote, Ellenbogen, Wirbelsäule etc.

Da sollte schon jemand ran, der davon eine Ahnung hat. Daher würde ich an Deiner Stelle nach einem Tierarzt oder Klinik suchen, die sich auf den Bewegungsapperat spezialisiert hat. Das ist besser als ein gewöhnlicher Tierarzt.

Ich wünsche Euch viel Erfolg.

Grüße

Was hat denn Dein Tierarzt schon alles gemacht. Aus Deiner Formulierung entnehme ich, dass noch NICHT geröntgt worden ist?

Eine Lahmheit (ich hab gelesen, dass er vorne lahmt) kann viele Ursachen haben:

Arthrose, Ellbogendysplasie, Entzündungen im Bewegungsapparat, Verletzungen, Zeh gebrochen, Blockade irgendwo in der Wirbelsäule. Auch HD kommt in Frage, wobei die Lahmheit vorne durchaus durch eine längere Fehlbelastung wegen Schmerzen hinten kommen kann.

Ich würde den Hund evtl mal einem Tierheilpraktiker bzw. Chiropraktiker für Tiere vorstellen.

Kann vom Rücken kommen. Massier ihm die hintere Wirbelsäule, wenn es geht. Wenn der Hund dann "aufschreit", habe ich leider recht.

Dann ist es wie Bandscheibenvorfall bei uns. Bei meinem 1. Hund habe ich ihn bei den Hinterbeinen aufgehängt, so daß die Wirbelsäule sich auseinanderzog. Dann lief er wieder. Er hat sich das gerne machen lassen.

Kann aber auch die Hüfte sein, eine Luxation, z.B.

Hat der Tierarzt geröntgt?

Jedenfalls den Arzt wechseln!

ich würde erstmal zu einem anderen tierarzt gehen mfg. jan müller