Katze humpelt seit 3 Tagen .. zum Tierartzt?

9 Antworten

Katzen miauen nicht vor Schmerzen. Würden sie das in der Natur tun, hätten sie bald verscherzt, weil kranke Tiere links liegen gelassen werden, und vom Feind leicht anzugreifen sind. - Das deutlichste Zeichen dafür, dass deine Katze große Schmerzen hat, ist doch schon, dass sie nicht frisst und nur herumliegt.

Heute ist Freitag. Warte bitte nicht bis Montag mit dem Tierarztbesuch. Da kann sich wer weiß was entwickeln in der Zeit. Geschwollen kann auch heißen, dass es in der Pfote eitert. Das kannst du vielleicht garnicht sehen. Stell dir vor du würdest hier bis Montag warten, dann wäre vielleicht schon eine Blutvergiftung im Gange. Es kann auch ein Knochen verletzt sein, oder sonstwas. Nachdem das jetzt in den 3 Tagen nicht gut geworden ist, würden bei mir die Alarmglocken schlagen.

Rufe doch bitte umgehend beim Tierarzt an, damit du heute noch kommen kannst. Sonst hast du am Wochenende womöglich noch das Problem, dass du zum Notdienst mußt. Und Notdienst hat oftmals der abgelegenste Tierarzt, den du dir vorstellen kannst.

Gute Besserung für die kleine Miez!

Geh mit ihr zum Tierarzt. Es ist ja nicht besser geworden und dir sollte klar sein, dass Katzen eher der Schwanz abfällt, bevor sie offen zeigen, dass ihnen etwas weh tut. Schwäche zeigen ist unter Katzen nicht besonders gut.

Also ab zum Tierarzt!

Auch wenn sie nicht Miaut, kann es sein, dass sie Schmerzen hat, Heute ist freitag, da bekommst Du noch den haustierarzt, Morgen am Wochende müsstest Du in die Notfallpraxis oder in eine Tierklinkik, also würde ich schon noch heute anrufen!

katzen zeigen sehr lange nicht, wenn sie etwas haben, denn in der Natur dürfen sie das auch nicht, weil da schwache und kranke <tiere gefressen würden, deshalb zeigen oft Katzen nichts!

Könnte ja uch ein Abszess sein, dass sie irgendwas eingetreten hat, dann sieht man erst mal keine Wunden! Ist besser, wenn sich das der TA anschaut! L.G.Elizza

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?