Feuerameisenbiss an Hundepfote?

1 Antwort

Feuerameisen beißen zwar auch , aber schmerzhaft wird bei denen , ähnlich wie ihren anverwandten, den Wespen , erst der Stich .

Ich würde mir die Pfote des Hundes vorsichtig erst einmal ganz genau ansehen , ob da ersichtlich nicht eine andere Ursache für das Leiden wie z.B. ein Dorn oder eingetretener Stein im Fußballen problematisch sein könnte .

Dabei auch mal gleich schauen , ob es gegenüber dem anderen Bein / der anderen Pfote da ggf. irgendwo sichtbare Schwellungen geben könnte .

"Akut" zum Tierarzt da nur , wenn der Hund bis auf anfängliche Humpelei und örtlich eher kleinräumiger Schwellung allgemein deutlich gesundheitlich abbauen würde, oder plötzlich hörbar schlecht(er) Luft bekäme.

CanadianAussie
Fragesteller

Man sieht eben garnichts an der Pfote, weder schwellung noch fremdkörper der sich reingebohrt haben könnte. Trotzdem Danke😊