Feuerameisenbiss an Hundepfote?

1 Antwort

Feuerameisen beißen zwar auch , aber schmerzhaft wird bei denen , ähnlich wie ihren anverwandten, den Wespen , erst der Stich .

Ich würde mir die Pfote des Hundes vorsichtig erst einmal ganz genau ansehen , ob da ersichtlich nicht eine andere Ursache für das Leiden wie z.B. ein Dorn oder eingetretener Stein im Fußballen problematisch sein könnte .

Dabei auch mal gleich schauen , ob es gegenüber dem anderen Bein / der anderen Pfote da ggf. irgendwo sichtbare Schwellungen geben könnte .

"Akut" zum Tierarzt da nur , wenn der Hund bis auf anfängliche Humpelei und örtlich eher kleinräumiger Schwellung allgemein deutlich gesundheitlich abbauen würde, oder plötzlich hörbar schlecht(er) Luft bekäme.

CanadianAussie 
Fragesteller
 28.07.2020, 14:00

Man sieht eben garnichts an der Pfote, weder schwellung noch fremdkörper der sich reingebohrt haben könnte. Trotzdem Danke😊

0