Warum Humpelt mein Hund, Stück vom ballen fehlt?

Jalowdog  21.05.2023, 23:21

Wie fühlt sich die Struktur an?

Privat003717251
Fragesteller

Ganz normal also nicht rau oder so

1 Antwort

Rissige, trockne Ballen haben versch. Ursachen. Alter, Mangelerscheinung, Schilddrüsenunterfunktion u.a.

Das ist sehr schmerzhaft, kann lange bis zur Heilung dauern und immer wieder auftreten.

Hatte das bei meinem älteren Rüden abwechseln an beiden Vorderpfoten. Ursache war damals Schilddrüsenunterfunktion. Er bekam als Dauermedikament Strumeel, was ausgleichend auf die Schilddrüse wirkt. Zusammen mit basischen Pfotenwickeln, Schüsslersalbe Nr. 1 anfangs und Nr. 11 wurde es wesentlich besser.

Pfotenschutz ist auf jeden Fall erstmal angesagt und eine gute Pfotensalbe mit Bienenwachs.

Alles Gute für die Fellnase.