Hund ballen verletzung?

3 Antworten

Du weißt ja nicht genau, was der Grund für diese Verletzung ist. Möglicherweise hat der Hund sich da etwas eingetreten und das hat sich entzündet.

Geh also bitte mit ihm zum Tierarzt und lass das genau ansehen.

kerze1234455
Fragesteller

ich schaue fast täglich ob er sich irgendwas eingetreten hat, da war nichts

Sinnvoll wäre es herauszufinden warum sich deine Hündin so lange leckt bis wunde Stellen entstehen und auch warum sie an den Pfoten empfindlich ist. Es ist nicht ausreichend immer nur Salbe auf die Pfoten zu schmieren sondern du musst die Ursache herausfinden.

Allein deswegen würde ich zum Tierarzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Kauf dir mal diese Hundeschuhe. Der Tierarzt hat auch welche. Damit sie nicht immer leckt. Zuhause mach ich bei meinem immer Babystoppersocken drauf und binde die oben leicht zu, damit er sie sich nicht runterreißt.