Chihuahua Welpe dicker Ballen normal oder zum Tierarzt?

1 Antwort

Wie sehen die Ballen an den anderen Pfoten aus?

Bei deinem Hund müssen aber auch unbedingt die Krallen geschnitten werden. Wenn du noch nie einen Hund hattest ist es am Besten wenn du dir das beim Tierarzt zeigen lässt damit du deinem Hund dabei nicht weh tust.

WalkingGoogle
Fragesteller

Der Tierarzt meinte die Krallen nutzen sich von selbst ab ich soll in einfach mehr im Dreck (Wald und Wiesen) buddeln lassen

Flauschy  06.04.2024, 09:56
@WalkingGoogle

Die Daumen- und falls vorhanden Wolfskralle musst du kürzen. Und es nutzen sich nicht bei allem Hunden die Krallen ab. Wenn der Hund steht musst du ein Blatt Papier unter den Krallen durchschieben können, sonst sind sie zu lang.