Hund humpelt und zieht Pfote an . Was tun?

9 Antworten

Wenn dein Hund morgen keine Besserung im Verhalten zeigt, dann empfehle ich auch den Tierarzt, denn eine genaue Diagnose kann dir hier keiner geben. 

Möglich wäre ein Stich einer Bremse, oder aber dein Hund wurde von etwas anderem gestochen und der Stachel ist nicht drin stecken geblieben, eben, wir können es dir auch nicht beantworten ;)

Dass sie kühlen nicht zulässt, ist jedoch erziehungssache, außer es schmerzt und dein Hund lässt das sonst zu, dann siehe mein erster Satz.

Ungewöhnliches Verhalten + sichtbare Schwellung, Rötung, Verletzung = Pflicht zur tierärztlichen Abklärung.

Das reguliert sich nicht von alleine!

Wenn der Hund auf der Wiese schreckhaft weg gehüpft ist, ist er vielleicht gestochen worden. Allerdings sollte es dann nach ein paar Stunden besser sein. Wenn das humpeln anhält würde ich zum TA gehen. Vielleicht ist der Hund in einen Glassplitter getreten.

hund humpelt nach dem gassi gehen

Nach dem gassi gehen humpelt mein hund mit dem linken hinterbein . sie hat nichts in der pfote und jault auch bei berührung des gesamten beins nicht. Habt ihr eine idee was das sein könnte? Danke im voraus

...zur Frage

Hund humpelt plötzlich

Komme eben vom Spaziergang zurück und auf den letzten 100 m fängt mein Hund plötzlich an zu humpeln. er ist aber nirgends reingetreten, lief einfach neben mir her. Pfote scheint auch nicht schmerzempfindlich. Zumindest kann ich das Bein und die Pfote abtasten ohne, daß er zuckt. Es steckt auch nichts drin oder ist wund. sieht alles normal aus. Jetzt zu Hause ist es schon besser, er tritt wieder auf und humpelt nur noch hin und wieder. Meint ihr, daß ich da abwarten kann, es sich also allein bessert? Er hat solch eine Panik vorm Tierarzt, daß ich da nicht gerne hin will, wenn es auch so wieder wird.

...zur Frage

Hund nach dem gassi gehen am humpeln?

Hallo, ich war gerade mit meinem Hund gassi und er war auf der Wiese und kam wieder und humpelte auf einmal und rollte sich zusammen und leckte seine hintere Pfote ab, ich darf nicht gucken er fängt an zu knurren und zieht die Pfote weg. Habt ihr schon mal so was ähnliches erlebt?

...zur Frage

Was hat mein Hund- Dorn in der Pfote?

Hallöchen,

vorher war ich mit meinen Hund gassi er durfte auf der Wiese rumlaufen was ich aber nicht gesehen habe is das er an eine Dornen hecke gelaufen is jetzt weis ich nicht ob er in der Dornenhecke war oder nicht. Auf jeden Fall humpelt er jetzt seit wir zuhause sind. Ich habe schon in seiner Pfote nach dornen geschaut aber da is nichts außerdem knurrt er quasi seine Pfote an als würde er sagen "da is was an oder in meiner Pfote" aber ich sehe nichts. Manchmal humpelt er und kurz danach läuft er wieder normal. Ich weis nicht was er gemacht hat was könnte ich machen das ihm seine Pfote nicht mehr weh tut.

Hoffentlich versteht ihr meinen Text ;D LG Muffin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?