Hunde Kopf auf Boden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich wundere mich sehr oft über die Schlafpositionen meines Hundes.
Er liegt am liebsten auf dem Boden - und zwar komplett.
Ihm scheint das nichts auszumachen. Und auch wenn er mal in seinem Körbchen liegt, liegt sein Kopf meisten auf dem Boden daneben.

Vielleicht macht ihm das nichts wegen seinem langen Fell? Oder er macht es erst recht wegen seinem vielen Fell?

Ich denke es liegt am letzteren. Durch sein vieles Fell ist ihm sehr schnell sehr heiß. Der Boden ist immer schön kühl. Ich denke das ist angenehm für ihn :))

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das machen unsere auf jeden Fall oft, wenn ihnen zu warm ist. Generell können Hunde ja immer, überall und in jeder erdenklichen Position schlafen, aber ich denke mal, die machen das auch zum Abkühlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Johanna0904
Fragesteller

Ah okay! Interessant! Dankeschön 😊

Das ist normal. Meiner liegt manchmal zur Hälfte in seiner Kiste und mit dem Reat auf dem harten Boden und du denkst nur datt kann doch nicht bequem sein.

Johanna0904
Fragesteller

😂 Ja! Danke für die Antwort!!

Meine liegt gern (z.b. im Bett) mit der Schnauze auf dem Holz der kante.

Ich hab ne Campingcouch, 2er, die hat in der Mitte so'n Knopf, wo die strebe festgemacht ist, da liegt sie auch gern mit der Schnauze drauf

Mach dir keine Sorgen, die macht sichs so bequem wie es ihr passt

Johanna0904
Fragesteller

Super! Vielen Dank für die Antwort 👍 sehr hilfreich!