Wo schlafen eure Berner Sennenhunde nachts??

6 Antworten

Hallo,

Ich habe zwar einen Rotti, aber der war der gleiche ... Manche Hunde mögen einfach keine Betten 🙈 nach drei verschiedenen Betten die er verschmäht und mein letzter verzweifelter Versuch, ihn sogar die Couch anzubieten habe ich es aufgegeben... im Sommer keine Chance ihn darauf zu bewegen, zumindest nicht für lange Zeit und im Winter kommt es alle heiligen Zeiten mal vor, dass er sein Bett für ein, zwei Stunden nutzt

Hab zwar keinen Berner aber auch Hunde im XXL Bereich ;-)

Zur Zeit schlafen sie nicht im Bett sondern am liebsten auf dem kühlen Kachelboden, immer in meiner Nähe heisst bin ich im Wohnzimmer sind sie auch dort, geh ich ins Schlafzimmer genauso, im Winter ist das dann wieder anders da wird dann gern Sofa, Bett und Hundebettchen aufgesucht, aber natürlich immer das was mir am nächsten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Nikita1987
Fragesteller

Genau so ist es bei uns auch. Überall in meiner Nähe auf dem Boden. Nur dachte immer die gehen irgendwann mal auf ihre Matte. Danke dir. Lg

Gerade Hunde mit dichtem Fell tun das. Im Sommer ist das auch viel kühler.

Allerdings sollten weiche Matten wo der Hund oft liegt zur verfügung stehen, dass sich keine Liegeschwielen bilden.

Wir haben für unsere Golden Retriever von Ikea Matratzenauflagen zugeschnitten und mit Stoff oder Leder überzogen, die nehmen sie gerne an.

Auf dem Balkon liegen auch diese zusammensetzbaren Spielmatten, wie es sie für Kinder gibt. Die finde ich ganz praktisch. die gibt es tatsächlich auch in ansprechenden Farben und Mustern ohne Kindermotive.

Im ersten halben Jahr ersetzten diese Matten auch den Wohnzimmer Teppich.

Der Berner unserer Freunde legt sich auch gerne auf unsere Matten.

meine haben dort geschlafen wo sie wollen, Boden, Decke , Kissen

Ich glaube dass ihr auf dem Hundebett schlicht zu warm ist