Hund gewalttätig?

5 Antworten

Das er es beim Spielen übertreibt.

Der kennt seine Kraft nicht.

Das hat mit Gewalt nichts zu tun. Der Hund möchte dir schlicht weg etwas mitteilen und kann dabei seine eigene Kraft leider nicht einschätzen.

Das macht meiner auch, liegt aber auch an mir da ich es ihr beigebracht habe. Jedesmal wenn sie kommt gibt sie mir Pfötchen, manchmal auch ins Gesicht;) Oder wenn sie raus möchte, oder sich auf meinen Platz legen möchte.

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""

Nein, dein Hund ist nicht gewalttätig oder hat Ambitionen Boxer zu werden....

Wenn er noch jung, unerfahren und noch nicht hinreichend erzogen ist, dann ist das Teil eines Spieles, in dem er seine Kraft noch nicht einschätzen/dosieren kann.

Es kann auch sein, dass er so auf sich aufmerksam machen will, z. B. damit du dich mit ihm beschäftigst oder etwas mit ihm unternimmst, weil ihm langweilig ist, dass er Hunger hat oder raus will.

Jedenfalls ist das kein Zustand.

Du musst den Grund dafür finden und abstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Hundehalter - Tierschutz

Der Hund ist nicht gewalttätig und aus seiner Sicht haut er dich auch nicht. Er hat nur sehr begrenzte Möglichkeiten dir was klar zu machen. Sowas wie: mir ist langweilig, ich muss mal, Hunger 😵‍💫, streichle mich…

Finde raus, was er von dir möchte.