Hund kratzt sich An den Augen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sorge ist berechtigt. Für mich klingt das einen Notfall, der es heute noch notwendig macht, in eine Tierklinik zu fahren. Je nach Ursache riskierst Du das Augenlicht Deines Hundes.

Ixuxn
Fragesteller

Ja ich glaub auch das ich jetzt in die Tierklinik fahre..

Naninja  29.01.2017, 20:44
@Ixuxn

Halte ich für die richtige Entscheidung, zumal dort die Behandlungsmöglichkeiten bei Augenerkrankungen besser sind als bei einem Haustierarzt.

Ich drücke Dir und dem Hund ganz fest die Daumen! Wenn Du magst, berichte doch mal, was die Untersuchung ergeben hat.

Ixuxn
Fragesteller

Ja werde ich machen.. :) Danke
Schönen Abend dir noch

er kratzt sich öfters an seinen Augen... bei einer Seite hat er schon so gekratzt das er leicht an der Seite blutet

klingt als hätte er das schon länger.

warum gehst Du nicht zu einem Tierarzt wenn Du Dir Sorgen machst? Hier kann doch niemand sagen was der Hund hat und ihm helfen kann hier auch kein Mensch.

hier bekommst Du nur Vermutungen und die können rein gar nichts bewirken!

nicht mal ein Tierarzt könnte bestimmen was dem Hund fehlt ohne ihn untersucht zu haben. Deshalb solltest Du mit Tipps von Laien sehr vorsichtig sein, bzw. diese ignorieren und Dich nicht selbst als Doktor versuchen!

Ixuxn
Fragesteller

Ich versuche mich nicht als Doktor ☺️.. jetzt schläft er zwar aber wenn er sich noch einmal kratzt geh ich in die Tierklinik Aufjedenfall gehe ich morgen zum Arzt...

"Ich habe sehr Angst um mein Hund" "ich mache mir ziemliche Sorgen"...

bei gesundheitsfragen die dir sorgen machen,geht man zum tierarzt und macht sich nicht verrückt mit irgendwelchen horrorgeschichten bei tante google...

Hallo,

und da bist du noch nicht auf die Idee gekommen, den Hund dem Tierarzt vorzustellen?

Wer soll dir hier eine sichere Diagnose stellen? Niemand kann den Hund untersuchen und über die berühmte Kristallkugel verfügt auch niemand.

Die atopische Dermatitis zeigt z.B. ständiges Jucken um die Augen herum. Und muss zwingend vom Tierarzt behandelt werden.

Was ist, wenn du so Antworten bekommst, der hat Staub ins Auge bekommen, oder du sollst eine Augensalbe reinschmieren - und es ist eine schlimme Infektion oder eine schlimme Augenerkrankung? Und der Hund wird dann blind?

Bitte sei nicht so verantwortungslos und probiere irgend etwas aus - sondern bringe deinen Hund zu dem einzigen Menschen, der ihm wirklich helfen kann - zum Tierarzt.

Alles Gute für den Hund

Daniela

Hatte mein Hund auch, er hat vielleicht etwas kleines (z.B. Staubkorn) ins Auge bekommen.Bei meinem Hund ging es nach und nach wieder weg, wenn es aber nicht aufhört, würde ich mal zum Tierarzt gehen.
Hoffe dass ich helfen konnte.

Ixuxn
Fragesteller

Danke erstmal ☺️ auch wenn er sich an beiden Augen kratzt?

laarax04  29.01.2017, 20:36

Ja, das wäre auch möglich, wenn er sich an beiden Augen kratzt. Falls du ihn mal gebadet hast, hat er vielleicht 'Duschschaum' in die Augen bekommen.

dogmama  29.01.2017, 20:45
@laarax04

es kann so vieles möglich sein, aber was helfen verschiedene Vermutungen? Nur ein Tieraztbesuch kann Klarheit schaffen und dem Hund helfen!