Was hat mein hund am auge ich mache mir echt Sorgen?

5 Antworten

Gerstenkorn oder kleiner Lidrandtumor.. Ist in der Regel gutartig. Man kann die Dinger mit einer kleinen OP entfernen lassen. Aber oft kommen sie dann wieder.

Ich würde es trotzdem wegmachen lassen weil es den Hund stört. Wenn Du Glück hast bleibt es auch weg. Ich habe schon öfter welche operieren lassen, manche gingen auch von alleine wieder weg. Aber wenn sie zu groß werden - das ist keine große OP und am nächsten Tag ist der Hund wieder "wie neu" :-) Aber such Dir einen Arzt der das auch kann. Gerade am Auge darf man keine Fehler machen..

Zweifellos etwas, was da nicht hingehört, und deshalb kann ich Dir nur raten mit ihm zum Tierarzt zu gehen.

Hallo,

also wenn ich mir Sorgen um einen meiner Hunde mache - dann gehe ich zum Tierarzt. Sofort, direkt, unverzüglich!

Dann frage ich nicht irgendwelche mir fremden Leute im Internet, bei denen ich nicht weiß, ob und wie viel Ahnung sie haben.

Dann bringe ich den Hund zu dem einzigen Menschen, der ihm helfen kann - zum Tierarzt.

So groß können deine Sorgen also nicht sein, wenn du dir das seit einer Woche anschaust ...

Sieht nach einem Gerstenkorn aus. Ab zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Wieder einmal eine Frage der Kategorie" Unverständnis". Es sollte doch wohl jedem Tierhalter klar sein, bei krankheitsbedingten Fragen einen Tierarzt aufzusuchen, anstatt hier in einem Forum nach einer Diagnose zu fragen.