Hund macht Augen nicht auf?

2 Antworten

Ich bin kein Tierarzt, aber es könnte sein, dass dein Hund eine Augenreizung oder eine Infektion hat. Es ist gut, dass du morgen zum Tierarzt gehst, um das Problem professionell untersuchen zu lassen. In der Zwischenzeit könntest du versuchen, die Augen deines Hundes mit einem weichen, feuchten Tuch vorsichtig zu reinigen, falls es sich um eine leichte Reizung handelt. Aber vermeide es, etwas in die Augen zu stecken oder zu reiben, um Verletzungen zu verhindern. Die Gesundheit deines Hundes sollte immer Vorrang haben, daher ist ein Besuch beim Tierarzt die beste Option.

Ich rate Dir schnellstmöglich zum Tierarzt zu gehen. Vielleicht eine allergische Reaktion z.B. auf Shampoo oder ein Pflegemittel.

Ruf beim Hundefriseur an und frage welche Mittel verwendet wurden. Damit das nicht nochmal passiert...