Bolonka Zwetna monatliche kosten?

3 Antworten

Das ist gar nicht so leicht zu sagen. Es gibt ja erst mal die einmaligen kosten die du hast für das ganze Zubehör. Also Leine, Halsband, Körbchen, Impfungen (die ja dann auch jährlich),Futternapf. Und schon da gibt es große Unterschiede von den Kosten. Da kommen schnell mal 100 euro zusammen. Wobei es Körbchen für 10,00 Euro gibt und welche für 50 Euro. es kommt drauf an was du da kaufst ( wobei es nicht das teuerste sein muß, ein Hund ist auch mit einem 10 Euro Körbchen zufrieden). Mit dem Futter sieht es ähnlich aus. Da gibt es ganz große preisliche Unterschiede. Wobei auch hier nicht das teuerste auch das beste Futter ist. Ich denke aber das du bei der kleinen Rasse bei Futter wirklich so um die 50,00 Euro gut hinkommen müßtest.(Kann auch darunter liegen) Dann mußt du aber auch mal Tiearztkosten einplanen. Die jährliche Impfung sowieso. Und es kommen eventuell solche Sachen wie Hundeschule dazu.

Der Anschaffungspreis bei einem seriösen Züchter beträgt ca. 800 Euro (wollte mal einen kaufen). Aber: Man kann, egal welche Rasse, immer Glück oder Pech haben. Eine Bekannte von mir hat zwei Bolonka Zwetnas (aus unterschiedlichen Zuchten!) und die sind dauernd krank. Magengeschichten sind noch das harmloseste. Sie brauchen also teures Spezialfutter. Schlimmer ist, daß sie Probleme mit den "Knochen" haben, einer mit der Wirbelsäule, der andere mit den Gelenken. Die Tierarzt- und Medikamentenkosten für die zwei sind happig. Vielleicht hast du ja mehr Glück, obwohl ich schon öfters von Problemen bei dieser Rasse gehört habe. Aber, du kannst nie wissen, was auf dich zukommt. Und was machst du, wenn du Pech hast und der Hund öfter krank wird? Ich stelle es mir schrecklich vor, seinem Hund nicht helfen zu können, weil das Geld fehlt. Deshalb habe ich mit der Anschaffung Jahre gewartet. Aber jetzt einfach zu sagen, was ein Bolonka monatlich kostet, ist unmöglich. Über die vorhersehbaren Kosten (Kaufpreis, Hundesteuer, Grundausstattung) kannst du dich leicht informieren, nicht aber über die Dinge, die nicht vorhersehbar sind.

Die Kosten für einen Hund sind, wenn man vom Kauf eines Rassewelpen bei einem honorigen Züchter absieht, nicht rassegebunden; insofern geht Deine Frage an der Praxis vorbei. Schon allein die Höhe der Hundesteuer ist, da sie kommunal festgelegt wird, von Gemeinde zu Gemeinde sehr verschieden. Auch die Haltungskosten (Nahrung, Ausgangszubehör, Tierarzt, mögliche Haftpflicht- und Krankenversicherung) lassen sich nicht pauschal veranlagen, hängen ja auch zum Teil von der Bereitschaft des Besitzers ab.

Wie viel kostet ein Hundefriseur?

Ich will bald meinem Hund (Bolonka Zwetna) die Ohren nachgucken und ggf Ohre reinigen und Haare zupfen lassen. Wie viel würde das allein ungefähr kosten damit ich einen Richtwert hab und nicht abgelockt werde?

...zur Frage

Was tun gegen Mundgeruch beim Hund?

Meine Eltern haben einen Kleinen Bolonka Zwetna. Der hat ein kleines Problem (für mich ist es riiiesig) Der Kleine hat Mundgeruch. Mal zur Erklärung. Er hat Zahnstein und in seinem Mund gammelt alles so ein bisschen vor sich hin. Der Zahnstein wir nicht abgebaut, weil ihm ein Enzym fehlt. Wir haben ihn regelmäßig zum Tierarzt gebacht um den Zahnstein zu entfernen. Jedes Mal Vollnarkose. Nun ist der Kleine 13 Jahre alt. Der Tierarzt meint er würde eine Narkos noch mit machen, da er noch sehr fit ist, aber meine Mama ist dagegen, weil er ja schon 13 Jahre alt ist. (mir wäre auch mullmig dabei) Gibts noch eine andere Möglichkeit den Geruch los zuwerden oder auf jeden Fall etwas angenehmer zu machen? Man muss dazu sagen, dass er keine Schmerzen hat, dass hat uns der Tierarzt bestätigt. Aber es ist wirklich unangenehm, wenn man den Lütten streichelt und er einen Freudenschnaufer loslässt. HILFE! :D

Hat jemand Erfahrung mit sowas?

...zur Frage

Weiss jemand wie viel ein Bolonka Zwetna ca. im Monat kostet?

Ich bin nah dran einen Bolonka Zwetna zu kaufen! Im Internet habe ich schon nach den monatlichen Kosten in der Schweiz gesucht, habe aber nichts gefunden. Wäre froh wenn da jemand Bescheid wissen würde!!

...zur Frage

Wie viel kostet ein Hund durchschnittlich im Monat?

Hallo , wir überlegen ob wir uns vielleicht einen Hund anschaffen wollen, wollen uns aber erst noch einmal mehr darüber informieren. Deswegen wollte ich mal fragen wie viel kostet euer/ ein Hund so durchschnittlich im Monat, mit Tierarzt und allem drum und dran ;)

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Dauer vom Flugzeugausstieg bis man den Flughafen verlässt

Heii :) Wie lange dauert das ungefähr, mit der Gepäckausgabe und allem drum und dran mit einberechnet..? Danke ;)

...zur Frage

Bolonka zwetna was hat er?

Hallo, 

mein Bolonka zwetna (14 Wochen jung) ist heut morgen aufgestanden, war ganz normal sein "Geschäft" machen (Stuhl war auch dick/normal) danach erbrach er 6 mal hellen schleim. 

Er wollte nichts essen und hat eine Stunde geschlafen. Im Anschluss bekam er noch durchfall und erbrach Blut! 

Ich bin sofort zum Tierarzt. Dort wurde eine Blutuntersuchung gemacht, die ergab hohe Entzündungswerte. Nach dem röntgen wurde festgestellt, dass Herz und leber stark vergrößert sind! Was kann dafür der Auslöser sein? Oder hat jemand schon mal derart Erfahrungen gesammelt mit einem Welpe?

Zur Zeit liegt er noch in der Klinik und bekommt eine Infusion. Ich mache mir jedoch große Sorgen! 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?