Hundefriseur Bolonka zwetna

3 Antworten

Hallo, also ich mache zur Zeit ein Schulpraktikum bei einer Hundefriseurin.

Bei einem Bolonka kommt es darauf an wie der Fellzustand und der haarwuchs ist. Wenn das Fell zu lang ist dann könnt ihr mit ihm hin gehen.

Der Preis ist sehr unterschiedlich, jeder Hundefriseur hat seine eigenen Preise und es kommt darauf an was gemacht wird, wie lange es dauert und wie der Fellzustand des Hundes ist.

Ja du kannst dem Hund auch selber das Fell schneiden, wenn du es kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Havaneser Hündin

wie oft muss ich mit einem Bolonka Zwetna zum Hundefriseur?

das kommt auf den Fellwuchs und auf den Pflegezustand des Hundes an. Diese Rasse muß regelmäßig gut gekämmt werden damit das Haar nicht verfilzt. Beim frisieren sollte das Fell nur mit der Schere gekürzt (nicht geschoren) werden, dies sollte man, je nach Pflegezustand 2-3x ihm Jahr vornehmen.

Da jeder Hundefrisör seine eigenen Preise hat, kann man zu den Preisen nur wenig sagen, allerdings je gepflegter der Hund ist, umso günstiger kommt man dabei weg. Wenn der Hund Verfilzungen aufweist, wird es teurer.

Hier kannst Du einiges zu der Pflege von Bolonkas nachlesen:

http://www.bolonka-zwetna-portal.de/bolonka-zwetna-fellpflege-pflege/

Wir haben auch einen ..wir gehen vor dem Winter damit der Schnee im Fell nicht kleben bleibt und vor dem heissen Sommer damit es nicht zu warm mit dem Fell wird....also so 2-3 mal im Jahr..das kommt auf den Friseur an bei uns so 40 Euro.....und wenn du es kannst du dein bolonka das mit Macht dann kannst du ihm das Fell auch selber schneiden