Hundefriseur im winter?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin hundefrisöse und ich frage, welche qualen ihr meint .....??

bei einem westi würde ich auch raten, den hund gut zu kämmen und dann im frühjahr wieder zu trimmen, aber es gibt rassen, z.b. der pudel die müssen regelmäßig geschoren werden.schert man nicht, wächst ihm alles zu.ganz schlimm ist der haarwuchs in den ohren

es gibt eine winterschur, da friert der hund nicht. bei mir leidet kein hund unter dem frisieren

Hi, Ja klar weil wenn hunde übels langes haar und nicht gut richen ist das ganz schön ekelig ! Man kann den Hndefrisuer sagen das die haare nicht bis auf dem letzten zentimeter zu schneiden sondern so das er nciht friert ICH WÜRDE ES DEINER FREUNDIN SAGEN !!

Lg Kim

Hmmmm...

ich weiß nicht ob ein Westi überhaupt zum Frisör muss. Allerdings muss man das Fell pflegen.

Bei allen Halblangen- bis Langen Hunderassen muss das Fell mindestens einmal pro Woche durchgebürstet/-gekämmt werden .

Unser Berner Sennen Hund wird alle drei Tage ausgiebig gekämmt. Wir gehen aber täglich mit einer normalen Bürste drüber.

auf jeden fall sollte man das fell nicht kurz scheren, weil der hund sonst friert. aber ein bisschen kürzen kann man das schon, wenn es denn sein muss... aber letztendlich ist das ja die entscheidung deiner freundin, oder?

Bin selber Hundefriseuse. Es kommen immer Kunden wenn es viel Schnee hat. der bleibt an den Beinen hängen wie Schneebälle. Das Fell kann bei Nässe auch schneller filzen, das wärmt gar nicht. Lieber ein warmes Mäntelchen anziehen, da bleibt auch der Bauch schön trocken.