Braucht ein westie Welpe einen mantel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem der kleinen Hunde ist dass sie so nah am Boden sind. Und da ist es bekanntlich am kältesten.

Wenn er friert braucht er einen Mantel. Kommt jetzt drauf an wie lange Du bei den Temperaturen draussen bist, ob der Hund an der Leine ist oder frei laufen kann etc.

Ich würde bei den Temperaturen lieber öfter kürzere Spaziergänge machen. Und wenn Du den Eindruck hast dass er friert dann zieh ihm einen Mantel an. Am besten einen wo auch der Bauch vor Nässe geschützt ist und vor allen Dingen die Nieren bedeckt sind.

Kleine Hunde frieren sehr schnell. Vor allem am Bauch. Ich würde da schon einen Mantel empfehlen. Er wird sich aber auch bemerkbar machen wenn er friert.

Greta818  04.04.2023, 08:02

Anzeichen sind z.B das der Hund zittert und in einer ganz verkrampften Haltung ist... Oft sind diese Tiere dann auch sehr unruhig.