stubenrein im Winter

8 Antworten

dem Hund macht die Kälte weniger aus als dir^^ wenn der Schnee allerdings zu tief liegt schaff ein Plätzchen wo dein Hund sich hinhocken kann ohne gleich bis zu den Ohren zu versinken.

Kälte ist zwar unschön aber du musst troztdem immerwieder mit dem Welpen raus, ob du Lust hast oder nicht. Auch Spaziergänge müssen sein, auch wenns nur 4x am Tag ein paar Minuten sind aber der Kleine muss sich an das Wetter, den Auslauf und seine Umgebung gewöhnen. Wenn er zu einer kleinen Rasse gehört so das der Bauch oft im Schnee steckt oder wenn er ein sehr dünnes Fell hat besorg eine Hundejacke damit er nicht frieren muss, zwing ihn nicht zum "sitz" machen im Schnee(matsch) und wenns eine Hündin ist achte darauf das der nackte Bauch nicht zu kalt wird weil sie sich sonst die Blase erkälten könnte was für beide unangenehm ist.

Auch wenn dein Welpe den Wchnee nicht kennt und erstmal doof findet (die meisten Hunde lieben aber Schnee^^): setz ihn auf die Wiese und lass ihn da sein Geschäft erledigen. Bleib hart, die Haufen werden nicht kleiner und die Erziehung nicht leichter als in dieser ersten Zeit.

auch wenns ein kleiner hund is ? wegen der höhe des schnees

0
@JessyJoya

dann mache ein stueckhcen garten, gruneflaeche etwas schnee freier -mit besen...

0
@JessyJoya

Siehe 1. Satz^^ einfach mit der Schneeschippe plattklopfen damit der Zwerg nicht plötzlich in ner Höhle hockt oder eben etwas freischaufeln.

Und wegen dem laufen: fast alle Hunde die ich kenne lieben es wie Pepe L'amour durch den dicksten Schnee zu hoppeln, ansonsten gibts ja noch Gehwege, da ist aber wegen dem Salz Pfotencreme Pflicht und nachher mit warmem Wasser die Füße waschen. es muss ja auch nicht lange sein, nur eben ein kleines Stückchen.

0

Meine Kleine hier ist eine echte Prinzessin, sie macht nicht in den Schnee. Sie ist aber auch sehr klein, wenn sie sich hinsetzt, hängt sie mit dem Popo im Schnee also müssen wir ihr, außerhalb des Grundstücks eine Fläche freischaufeln damit sie kann. Aber nicht jeder Hund ist da so empfindlich, trotzdem würde ich das bei einem Welpen machen.

Stubenreinheit hat nichts mit der Jahreszeit oder der Temperatur zu tun, sondern mit der richtigen Herangehensweise, Geduld und Erziehung...

Hunde nicht mehr Stubenrein?

Guten Morgen!

Ich habe 3 Hunde im Alter von 8, 10, 11. Die beiden ältesten sind nicht mehr stubenrein. Sie machen ihr Geschäft in meinem Haus wo sie grad stehen und gehen.

Ich geh morgens ca eine halbe std vor der Arbeit. Meine Kinder gehen mittags so um die 20 min, und abends geh ich dann nochmal 30-45 min raus.

Ich kann mit ihnen rausgehen und eine viertel std später bekomme ich die Wohnung voll gekackt. Ich bin morgens und abends nur noch am putzen.

Ist das Altersschwäche ? Normal ist das ja nicht wenn der Hund sein Leben lang stubenrein war!.

...zur Frage

Pekinese Welpe wird nicht Stubenrein was tun?

Hallo, habe einen 11 wochen alter Pekinese welpen..

ich bekomm sie einfach nicht stubenrein.

Wenn ich mit ihr raus gehe macht sie auch mal aber sobald wir zuhause sind macht sie hin.

was kann ich tun?

Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Geht ein trampolin im winter kaput?

Wen ich mein trampolin im winter nicht abbaue geht es dan nach der zeit kaput wegen der kälte ?
Und geht es schneller kaput wen ich im winter drauf springe wen schnee liegt und es kalt is ?

...zur Frage

Suche eine Codename zum Thema Eis/Winter/Schnee?

Hallo :)

Ich schreibe eine Geschichte und bräuchte 2 Codename zum Thema Eis,Schnee und Winter

Da es eine MK fanfiction ist fallen die Namen Sub-Zero, Frost, Tundra raus

Ich bevorzuge englische Codenamen da die Geschichte in der englischen Sprache geschrieben wird.

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Warum hat man in der Kälte kaum Atem wenn man was Ausdauermäßiges macht?

Mir ist aufgefallen, dass meine Lunge immer komplett austrocknet und ich eine starke kälte in meiner Brust spüre wenn ich in der Kälte laufe. Liegt nicht an der Ausdauer ich fühle nichts im Oberschenkel und könnte normal einfach weiterlaufen, aber die Kälte "zieht" die Ausdauer aus mir raus. Woran liegt das?

...zur Frage

Welpe wird einfach nicht stubenrein Hilfe!

Huhu Ich habe seit bald 2 Monaten einen Welpen, und habe es bisher nicht geschafft ihn stubenrein zu bekommen.

Ich habe mir bevor ich ihn geholt habe extra einen ratgeber durch gelesen in dem stand, dass ich alle 2std, nach jedem spielen und jedem Füttern raus gehen soll. Und wenn er draußen gemacht hat sollte ich ihn belohnen und nach 2 wochen aus 2std 4std machen.

Und genau so habe ich es die ganze zeit gemacht und bin sogar nachts aufgestanden um mit ihm raus zugehen.

Sie ist aber immernoch nicht stubenrein. Selbst wenn ich mit ihm draußen war macht er kurz danach in die Wohnung, und langsam weis ich echt nicht mehr weiter.

Ich hoffe ihr habt ein Paar Tips für mich! Danke schonmal im voraus! !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?