Hund mag kein Regen aber Schnee?

5 Antworten

Regen macht nass, Schnee nicht so.

Du magst Schnee bestimmt auch lieber als regen, oder?

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr an Tieren und Biologie Interessiert
LadyXyperhia
Fragesteller

Danke dir :) aber man kann ja menschen und Tiere nicht vergleichen, ich mag nämlich beides regen und Schnee nur die wäre dafür nicht :)

Louli09  25.02.2023, 07:59
@LadyXyperhia

Na gut, aber ich denke bei vielen ist es so dass sie Schnee mehr mögen.

Klar vergleichen ist schwer, aber wenn sie nicht voll geregnet werden will, Schnee aber mag würde ich sagen sie mag direkte Nässe nicht.

Für unseren Havaneser ist die Gassirunde bei Regen Höchststrafe trotz Mantel. Bei Schee dreht sie aber völlig durch und hat Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine frechen kleinen Havaneser - www.konbon.de

Wasser von oben ist eben nicht so angenehm wie am Boden liegende gefrorene Wasserkristalle (Schnee).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Also, das 1. was ich lese ist.

Der Hund deiner Tante.

Hunde schauen sich genauso wie kleine Kinder alles von den Eltern / Besitzern ab.

Könnte es sein das deine Tante Regen nicht mag? Und Schnee gerne?

Oder wenn es davor schon einen Besitzer gab genauso..Regen ist langeweil drinnen Schnee aber nicht.

Es ist eigentlich ganz einfach das umzuprogrammieren wenn man es will und das mit Freude.

Bei Regen gibt es ALLES was Spaß macht nur mehr draußen. Oder zumindest 99% selbst wenn nur du das macht wird der Hund anders reagieren. Natürlich solltest du schauen das der Regenmantel der ja meist ein anderer ist als der Schnee Mantel gut genug schützt sonst spricht aber nichts dagegen den Regen als Abenteuer zu sehen.

Ist bei meinen Hunden auch so

LadyXyperhia
Fragesteller

Okay aber warum denkst ist das so ? Hast du vielleicht eine Erklärung dafür?