Wieso wälzt mein Hund sich auf dem Boden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Freude, Lust drauf, Wohlbefinden... Viele Hunde lieben Schnee und können nicht genug davon kriegen.

Mein Ömchen macht das auch. Nicht nur im Schnee, sondern auch auf der Wiese oder im Herbst im Laub. Einfach so...

Mach dir keine Sorgen. Dein Hund genießt das...

Jojo

Die Antwort gefällt mir deutlich besser, als das Wälzen in toten Regenwürmern.

0
@Dummie42

:D Das geht auch mit Schafskötteln oder Tierkadavern... Das Schlimmst, das mir ein Pflege- Hund mal angetan hat. 3 Tage gesellschaftsunhähig. Er stank wie ein Iltis. Und mit ihm das ganze Haus.

Aber Schnee- das mögen ganz viele. Einfach so.

0

Er nimmt mit dem Fell Gerüche aus der Umgebung auf. Das macht ihn interessant für andere Hunde. Deshalb wälzen sich Hunde auch so gerne in toten Regenwürmern

"Deshalb wälzen sich Hunde auch so gerne in toten Regenwürmern"

IIIIIgittt!!!! schüttel

0

Ihr habt noch Schnee???

Bei uns sind draußen 15 Grad :D

Nimm es doch einfach hin wie es ist - es macht dem Hund Spass ! Man muss nicht alles irgendwas reindichten.

Reine Wonne :-)

Was möchtest Du wissen?