Matschwetter! Wie kriegt ihr eure Hunde sauber?

4 Antworten

Es gibt eben Hunderassen , die müssen jeden Tag bei matschwetteer gewaschen werden und zwar bis unter den Bauch . Hinterher Mit einem handtuch ausdrücken und dann einen Blower benutzen . Alle Wollhaar-Rassen bleiben sonst für Stunden nass. Tägliches Auskämmen ist nötig um verfilzungen zu vermeiden.

das ist so und da hilft auch kein matsch handschug oder handtücher oder Bürsten oder Schuhe, sindern nur die Tägliche Unterboden wäsche z.B mit Shampo-odle rückfettend und entfilzend.

Handtuch und abrubbeln. :-(

Oder stell ein kleines Eimerchen Wasser vor die Haustür, womit der gröbste Schmutz direkt nach dem Gang entsorgt wird.

Aber mein Wuschelwesen hat auch immer das ganze Fell voll Sand - wenn sie dann nach einer Stunde oder so getrocknet ist, kann man auf dem Laminat ziemlich genau ihre Umrisse vom Sand erkennen...

7

Ja das gleiche Problem hab ich ja auch. Da ist jeden Tag putzen angesagt.

0

Ich mache es mir hier ganz einfach: Nach dem Spaziergang einfach noch eine Weile ins Büro. Dort ist der Boden gefliesst und kann leicht gereinigt werden. Wenn das Fell trocken ist einfach kurz durchbürsten und der Hund sieht aus wie frisch vom Friseur.

Hund stinkt wenn er nass ist

Wiso stinken hunde wenn ihr fell nass ist.

...zur Frage

Santé Family Shampoo (Bio) für Hunde?

Hallo, jemand (erfahrener Hundehalter- und Züchter) sagte mir, dass man Hunde auch hervorragend mit Naturkosmetikshampoo von Santé baden kann. Dies sei besser als die Chemiekeulen aus dem Zoofachhandel. Dass man Hund nur bei Bedarf baden sollte, etc. weiß ich und das ist ja auch nicht die Frage, also meine Frage: Wer hat Erfahrungen mit dem genannten oder anderen Bioshampoos bei Hunden? Vielen Dank!

...zur Frage

Hund hat sich gewälzt in Undefinierbarem....wie bekommt man den Gestank aus dem Fell?

Einer der Hunde hat sich heute gewälzt- kann nicht genau sagen, worin, aber er stinkt zehn Meter gegen den Wind. Wie bekommt man den Geruch aus dem Fell, ohne ihn zu baden? Dagegen ist er nämlich sehr allergisch.

...zur Frage

Haut rubbelt sich ab,wenn sie länger im wasser war.

Hallo, also wenn ich länger im Wasser war,z.B. baden,duschen,schwimmen...,dann kann ich meine Haut einfach so abrubbeln,das nervt,vor allem wenn ich mich mit nem Handtuch wieder trocken machen will oder so :/ wisst ihr warum,und wie ich das "beheben" kann? LG,Isabella

...zur Frage

Um welches Tier handelt es sich auf diesem Foto?

Mein Hund hatte diese nach einem Spaziergang in seinem Fell.

Zecken sehen irgendwie anders aus, da ich Zecken schon entfernt habe. Ist es möglicherweise eine andere Zecken Art?

...zur Frage

Wie macht ihr eure Hunde nach einem Spaziergang sauber?

Hey liebe Hunde-Freunde,

vielleicht kennt ihr ja das Problem: wir sind supergern mit unseren Hunden im Freien und natürlich springen die beiden dann auch mal gern durch die eine oder andere Pfütze lach Das Problem ist dann eher wenn wir alle wieder ins Auto steigen oder dann spätestens wenn wir in die Wohnung gehen... Schlammschlacht, Fußabdrücke und Streifen an der Wand... Wer kennt das Problem mit dem dreckigen Fell und den Matsch-Pfoten und hat einen Vorschlag für uns? Liebe Grüße, RM

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?