Hundefell trocknen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

leg ihr ein trockenes frotteetuch ins körbchen. nach 15 min. wieder rausholen. so wird noch einiges abgesaugt.

spezielle hundehandtücher bringen was, aber da sind die qualitäten sehr unterschiedlich. dem trixietuch zb. trau ich nicht viel zu. ich selbst habe mir verkniffen, eins zu kaufen, habe aber das von prowin mal ausprobiert. das war schon super. http://www.prowin.net/cms/fellpflegetuch.htm. wirklich brauchen tut man das aber im grunde nicht. den hund stört es nämlich nicht, wenn er noch ein bisschen nass ist. im winter wickel ich meinen richtig ein in große saunatücher. darin kann er dann ausdampfen.

eine bekannte von mir hat eine art overall aus billigem flies genäht, darin trocknet der golden retriever innerhalb einer stunde.

Der Rest trocknet von selber ab, der Hund sollte dann nur nicht im Durchzug liegen. Und bei den jetziigen Temperaturen ist das gar kein Problem. Und ein beliebiges Frottehandtuch reicht. Hundehandtücher können auch nicht mehr - ist nur ein Trick von der Industrie.

da hattest du aber noch kein hochwertiges mikrofasertuch. das ist ein großer unterschied!

0
@taigafee

Genau! Mikrofaserhandtücher funktionieren super - können auch ganz normale aus der Haushaltswarenabteilung sein!

0
@Beutelkind

ja, da habt ihr sicher recht - ich hab halt immer große Hunde, die sind nicht so empfindlich, haben ein gut gefettetes Fell, so daß sowieso kaum Wasser an die Haut kommt. ich würde auch ein Tuch aus der Haushaltswarenabteiling kaufen, die sind sicher billiger als dieser "Extra-Hunde-Firlefanz", den sich die Hunde-Zubehör-Industrie so einfalllen läßt.

0
@bigsur

da muss ich vehement widersprechen. mikrofaser ist nicht gleich mikrofaser - muss man probiert haben.

0

Wenn du dem Hund nach dem säubern mit einem Frottee-Handtuch abtrocknest ist er noch ziemlich naß? Wie kann denn dies sein? Und was macht dies bei diesem Wetter aus? Es gibt gute und schlechte Hunde-Handtücher. Das mußt du ausprobieren aber wenn selbst ein Frottee-Handtuch nichts bringt? Bei dieser Hitze würde ich im Übrigen auch keinen Fön benutzen, mh. LG manteltiger

Wielange ist selbst gedörrtes Fleisch haltbar?

Hallo zusammen, Die Frage steht oben. Habe für unseren Hund Fleisch gedörrt. Kann mir jemand sagen, wie lange sich so etwas hält?

Vielen Dank.

...zur Frage

Wieso ist der Hundekot mit Schleim überzogen?

Hallo,

wir haben einen Dackel, er ist drei Jahre alt. Diese Woche Dienstag hatte unser Hund nicht gefressen, dafür aber ständig Gras gekaut. Gebrochen hat er nicht. Sein Bauch hat auch ständig gekluckert, als hätte er Blähungen. Wir waren beim Tierarzt und die meinte, es wäre eine Magenverstimmung. Am nächsten Tag war auch alles wieder in Ordnung und er hat gefressen wie immer. Jedoch kluckerte sein Bauch noch etwas.

Donnerstag früh hatte er etwas Durchfall, kaum der Rede wert. Und mittlerweile sieht sein Kot wieder aus wie immer. Doch mit ist aufgefallen, dass um den Kot herum eine Schleimschicht ist (manchmal weiß, manchmal gelblich). Mir ist dies schon einmal vor zwei Wochen aufgefallen, auf der Hundewiese, doch da war es einmalig. Nun ist fast jeder Stuhlgang mit einer Schleimschicht überzogen.

Er bekommt ein wenig Trockenfutter und Dosenfutter, falls dies wichtig ist. Ansonsten geben meine Eltern gelegentlich etwas Frischfleisch vom Tisch.

Am Montag gehen wir trotzdem zum Tierarzt. Doch meine Sorge dass es etwas Ernstes ist, besteht. Er benimmt sich auch völlig normal und frisst wieder wie immer.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Liegt es an der Fütterung?

...zur Frage

Beeinflusst ein Handtuch über der Heizung den Verbrauchszähler?

Rechnet der Heizkostenzähler richtig ab wenn ich Handtücher auf der Heizung trockne?

...zur Frage

Kleines, altes Badezimmer billig aufpeppen

Liebe Community,

ich ziehe demnächst mit meinem Freund zusammen in eine gemeinsame Wohnung. Diese hat nun schon einige Jahre auf dem Buckel und wir werden alle Wände, Türen und Heizungen streichen müssen. Für die Wohnräume ist dies völlig ausreichend. Nun ist da leider noch das Badezimmer, welches momentan sehr heruntergekommen ("gammelig") aussieht und welches ich gerne kostengünstig ein wenig aufpeppen würde, damit ich mich darin wohlfühlen kann.

Das Bad ist recht klein. Momentan sieht es aus wie auf den Fotos.

Badewanne und Toilettenschüssel sind rosa, wobei ich die Kloschüssel und den Deckel gegen ein weißes Exemplar auswechseln werde. Ebenso werde ich den Spiegelschrank abmontieren und einen anderen kleinen Schrank aus dunklem Holz und Spiegel über das Waschbecken hängen. Dieser beinhaltet keine Lampe. Für Die Badewanne(ndusche) hätte ich gern einen kleinen Spritzschutz aus Glas oder Plastik, Duschvorhänge mag ich nicht.

Was kann ich noch tun, um das Badezimmer zu verschönern? Könnte ich es oberhalb der Fliesen streichen? Wenn ja, wie? Was passt zur rosa Badewanne bzw. zum braunen Spiegelschrank? Hellblau vielleicht?

Peppen ein paar Gitter über der Tür, auf die man hübsche, farblich abgestimmte, Handtücher und Boxen (für z.B. Fön, Rasierer, Nageletui etc.) stellen kann, das Gesamtbild des Badezimmers auf?

Was für eine Lampe könnte ich am neuen Schrank anbringen, die warmes Licht verströmt und angenehm hell ist?

Wer hat Ideen, wie ich etwas Leben in diesen potthässlichen Raum bringen kann? ALLE Ideen sind willkommen! Danke!

...zur Frage

Wie schnell heizt sich ein Auto auf?

Habe gerade festgestellt, dass mein PKW mehr auf 50 Grad hatte und fragte mich wozu ich es nutzen könnte.

Kann ich Kräuter oder Obstscheiben troknen?

Auf jeden Fall würde ich kein Kind oder meinen Hund im Auto lassen, dass ist irgenwie nicht angemessen.

...zur Frage

Wie lange müssen Hühnerhälse im Dörrautomat trocken?

Hat dazu jemand Erfahrungswerte?

Mein Dörrautomat ist ein älteres Modell der Firma Boman. Keine Einstellungsmöglichkeiten vorhanden, ich weiß noch nicht einmal, wie hoch die Trockentemperatur ist.

Ich würde mich über ungefähre Angaben total freuen :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?