Wie macht ihr eure Hunde nach einem Spaziergang sauber?

12 Antworten

Dusche und lauwarm abspülen. Da wo wir jetzt wohnen haben wir in der Waschküche einen Duschschlauch an den Wasserhahn angeschlossen und eine Duschtasse über das Abflussloch gestellt.

Einfach mit nem Tuch den Hund trocknen.

Hallo,

vor dem ins Auto springen rubbel ich die hunde mit nem alten Handtuch ab, dann sind sie in ihren Boxen und der Schlamm kann auf der Fahrt ein wenig trocknen^^ Zu hause werden sie dann entweder per gieskanne oder Gartenschlauch gesäubert (wenn das Wetter es hergibt), oder noch einmal mit nem Handtuch und einer Pferdebürste (Wurzelbürste), sauber gemacht. Mein großer wird bei argem "sanbefall" mit dem Staubsauger abgesaugt.

Meiner ist etwas "tiefer" gelegt - hat also nicht die längsten Beinchen. Unterm Bauch hat er kuscheliges langes Fell. Gehen wir bei Regenwetter, schnappe ich ihn an der Eingangstür, stelle ihn in die Wanne und dann gibt es eine Unterbodenwäsche incl. Beinchen und Pfötchen, mit klarem, lauwarmen Wasser! Oben wird nur gebürstet - fertig!

Zugegeben, er meidet Matschpfützen. Nasse Pfoten sind nicht sein Ding und beim Wälzen könnte er sich ja schmutzig machen....ne ne ne, sowas mag er gar nicht! Kommt sogar vor, dass ich nach einem Spaziergang, schmutziger bin als mein Hund ;-)

Hey

also wir hatten immer ein "Hundeabtrockspaziergangstuch" ...

Also ein etwas größeres Handtuch das immer im Flur war. Wenn es geregnet hat, dann haben wir immer den Hund im Treppenhaus vor der Wohnungstüre warten lassen und abgetrocknet. Pfötchen auch.

Wenn sie richtig voll Matsche war (durch den Wald z.B) dann gabs notfalls die Dusche.... Falls sie richtig getobt hat..

Aufjedenfall nicht direkt reinlassen, schüttel und die schöne weiße Wand ist .... schön braun :D