Was steckt im Fell meines Hundes?

Die Wunde  - (Hund, Verletzung, Wunde)

3 Antworten

Geh damit zum tierartzt sieht schon so auß als währe die haut aufgerissen

Letztlich egal was es ist.

Wenn du es mit einfachen Mitteln selbst leicht heraus bekommst, dann würde ich so etwas immer entfernen. Die Stelle desinfizieren und den Hund zumindest für einige Minuten vom schlecken abhalten. Die Stelle die nächsten Tage kontrollieren. Bleibt sie trocken, entzündet sich nicht und verwächst wieder ist alles gut, ansonsten geht es damit zum Fachmann, sprich Tierarzt, der dann sehr gut weiterhelfen kann.

Steckt es tiefer, oder ist es nicht einfach zu entfernen, dann bleibt von Anfang an nur der Gang zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchterin seit 1972, Trainerin seit 1975, Zuchtwart

... würde sagen das ist ein Dorn aus dem Gebüsch .. den kannst du doch entfernen .. wenn du das nicht kannst dann geh damit zum Tierarzt .. der kann das raus schneiden .. operativ ...