Hund frisst fell?

6 Antworten

Mein Hund frisst auch manchmal Fell, an sich ist es glaube ich nicht schlimm, aber es kann zu Verstopfung führen. Wenn das bei deinem nicht der Fall ist brauchst du dir keine Gedanken zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haare werden bei Tieren oft als "Brechhilfe" genutzt. Kann es sein, dass dein Hund etwas vorher gegessen hat, was er nicht hätte essen sollen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalter
dogcat27
Fragesteller

nein, obwohl bei uns gegüllt wurde und die straßen und felder voll sind, hat er nichtmal das gefressen. sonst frisst er nur ab und zu etwas gras

LGLeonLG  21.04.2021, 09:42
@dogcat27

Damit können auch kleinste Objekte gemeint sein. z.B. Plastik, eine Wäscheklammer, ...

das machen manche Hunde wegen der Verdauung

lg leuchti

Die Rasse ist einfach extrem verfressen, mein Goldie hat jetzt mit 4 Jahren die glorreiche Idee gekriegt, dass man Holz essen kann...

Muss nun permanent aufpassen, sonst nimmt er sich einen Stock beim Gassigehen und isst ihn zur Hälfte...

Aber trotz allem sind es wundervolle Hunde :)

Ganz normal. Das sind alte Rudel-Verhaltensweisen. Sie versuchen so, ihr Gebiet sauberzuhalten. Darum fressen sie auch schon mal Kot... das ist zwar eklig aber nicht schädlich für den Hund. Die haben ein ganz anderes, wesentlich stärkeres Immunsystem als Menschen.