was tun das mein Hund seinen Verband in Ruhe lässt?

6 Antworten

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, dass sich mein Hund eine Stelle an seinem Bein wund geleckt hatte. Selbsthaftende "Anti-Bite"-Binden haben ihn nicht beeindruckt.

Er hat sehr lange schlanke Beine, deshalb habe ich einen "langärmligen Pullover" aus einer Wollstrumpfhose von mir gebastelt. Der Hosenteil war quasi der Pulli, die Beinteile habe ich entsprechend seiner Beinlänge lang abgeschnitten und am Ende etwas verknotet, sodass er diese "Ärmel" auch nicht ohne weiteres wieder hochschieben konnte. Das hat sehr gut geklappt.

Vielleicht kannst du aus einer (Kinder-)Strumpfhose etwas ähnliches basteln ? Eine "einbeinige" Hose etwa, wo du das "Bein" statt über das Bein über den Schwanz ziehst ?

Einen anderen Tipp konnte ich zu diesem Zeitpunkt leider nicht testen, weil ich noch keine Aloe Vera-Pflanze hatte: Eine Arbeitskollegin hat mir gesagt, dass sie bei oberflächlichen Wunden ihrer Katzen etwas frische Aloe Vera auf die Wunde streicht, was einerseits dazu führt, dass die Wunde recht gut heilt und andererseits die Katze vom Lecken abhält. Selber testen konnte ich das aber nicht und bei unserem Hund hat damals das Strumpfhosen-Shirt sehr gut geholfen.

eggenberg1  23.02.2016, 17:04

ich habe  von meiner TA  eine  salbe  bekommen, die  etwas nach harz  roch bekommen   frümeine katze   ,sie wollte darannichtmal so riechen   und die wunde  heilte  überraschend schnell

schläft  dein hund  in dernacht neben deinem bett??  daskönnte  nämlich  helfen,  dass er sich nicht so allein fühlt und darum auch nicht unbedingt knabbern muß - außerdem würdest du schneller reagieren können und das knabbern unterbinden .

Google mal unter “Bitterstoff Spray für Verbände“.  Wenn Du Glück hast bekommst Du das auch in einer Apotheke.

LG

Kannst du nicht etwas drüberschmieren was absolut nicht schmeckt.

Natürlich darf es auch nicht brennen auf den offenen Stellen und nicht giftig sein.

Vielleicht so was wie ein Öl.

Schubidu0815
Fragesteller

sie hat schon Tabasco abgeschleckt und findet es anscheinend gut...

Schubidu0815
Fragesteller
@Iwillshowyou

kam natürlich auf den Verband! Melkfett...?! sollte das eklig schmecken?! ich glaub nicht das sie das beeindruckt... aber ich werde es versuchen, danke

Iwillshowyou  23.02.2016, 13:52
@Schubidu0815

Das ist so ein bisschen fettig und bitter. Ist auf jeden Fall schwer abzulecken und gut für die Wundheilung.

Japanisches Minzöl... Ist nicht schädlich falls es abgeleckt wird, aber es schmeckt wiederlich.

Aber aufpassen nur wenige tropfen

Kannst Du ihr eine Hose anziehen?

Wenn sie trotz Trichter ran kommt, ist der Trichter zu kurz.

Schubidu0815
Fragesteller

Eine Hose? einem Weimaraner und einem 30 cm langen Schwanz? ....wo gibts denn solche Hosen?! wenn ich das wüsste ...

Berni74  23.02.2016, 14:04
@Schubidu0815

Ich dachte, der Verband ist am Schwanansatz. Da könnte man ja mit ner Hose was basteln...

Berni74  23.02.2016, 14:33
@Schubidu0815

Wenns mitten am Schwanz ist, könntest Du einen Kinderkniestrumpf über den Verband ziehen und oben und unten jeweils mit Panzertape festmachen.