was tun das mein Hund seinen Verband in Ruhe lässt?

6 Antworten

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, dass sich mein Hund eine Stelle an seinem Bein wund geleckt hatte. Selbsthaftende "Anti-Bite"-Binden haben ihn nicht beeindruckt. 

Er hat sehr lange schlanke Beine, deshalb habe ich einen "langärmligen Pullover" aus einer Wollstrumpfhose von mir gebastelt. Der Hosenteil war quasi der Pulli, die Beinteile habe ich entsprechend seiner Beinlänge lang abgeschnitten und am Ende etwas verknotet, sodass er diese "Ärmel" auch nicht ohne weiteres wieder hochschieben konnte. Das hat sehr gut geklappt. 

Vielleicht kannst du aus einer (Kinder-)Strumpfhose etwas ähnliches basteln ? Eine "einbeinige" Hose etwa, wo du das "Bein" statt über das Bein über den Schwanz ziehst ? 

Einen anderen Tipp konnte ich zu diesem Zeitpunkt leider nicht testen, weil ich noch keine Aloe Vera-Pflanze hatte: Eine Arbeitskollegin hat mir gesagt, dass sie bei oberflächlichen Wunden ihrer Katzen etwas frische Aloe Vera auf die Wunde streicht, was einerseits dazu führt, dass die Wunde recht gut heilt und andererseits die Katze vom Lecken abhält. Selber testen konnte ich das aber nicht und bei unserem Hund hat damals das Strumpfhosen-Shirt sehr gut geholfen.

ich habe  von meiner TA  eine  salbe  bekommen, die  etwas nach harz  roch bekommen   frümeine katze   ,sie wollte darannichtmal so riechen   und die wunde  heilte  überraschend schnell

schläft  dein hund  in dernacht neben deinem bett??  daskönnte  nämlich  helfen,  dass er sich nicht so allein fühlt und darum auch nicht unbedingt knabbern muß - außerdem würdest du schneller reagieren können und das knabbern unterbinden .

1

Kannst du nicht etwas drüberschmieren was absolut nicht schmeckt.

Natürlich darf es auch nicht brennen auf den offenen Stellen und nicht giftig sein.

Vielleicht so was wie ein Öl.

sie hat schon Tabasco abgeschleckt und findet es anscheinend gut...

0
@Iwillshowyou

kam natürlich auf den Verband! Melkfett...?! sollte das eklig schmecken?! ich glaub nicht das sie das beeindruckt... aber ich werde es versuchen, danke

0
@Schubidu0815

Das ist so ein bisschen fettig und bitter. Ist auf jeden Fall schwer abzulecken und gut für die Wundheilung.

0

Google mal unter “Bitterstoff Spray für Verbände“.  Wenn Du Glück hast bekommst Du das auch in einer Apotheke.

LG

Westie Dame hat Probleme mit der Rute .. :(?

Ich habe meinem Hund aus versehen den Schwanz seitlich abgeknickt als ich sie tätscheln wollte, sie hat gequiekt und seitdem lässt die den Schwanz hängen, sie bekommt sich soweit normal, hält den Schwanz unten, wedelt aber noch und verrichtet ihre Geschäfte. Unser Tierarzt ist leider noch in Urlaub. Ich vermute der Schwanz ist verraucht, allerdings mache ich mir trotzdem sorgen, ist jemanden schonmal Ähnliches passiert? 😞

...zur Frage

Blasen am Schwanz des Hundes: Was tun?

Hilfe, unser Hund hat eine eitrige Wunde und Blasen am Schwanz seit dem ihn da ein anderer Hund reingebissen hat. Ich habe den Notdienst angerufen. Der meinte er werde schon durchhalten, ich solle am Montag einen Termin vereinbaren mit seiner Sprechstundengehilfin. Was sollen wir tun?

...zur Frage

Hund bekommt seine rute (schwanz) nicht mehr hoch HILFEEE?

Hallo mein hund bekommt sein schwanz nicht mehr hoch

sie hat ihre tage und hat so ne art windel dran das sie nicht alles voll blutet seit vorhin bekommt sie ihre rute nicht mehr hoch und sie leckt immer an iher vagine bzw an ihrer rute und auch ne vagina is dick ist es villt eine blasenenzündig ??

ich hab erst morgen ein tierartzt termin und mache mir sorgen

...zur Frage

Hilfe mein Hund beißt sich immer die Schwanzspitze blutig?

Ich war jetzt mit meinem Schäferhund neim Tierarzt da er eine offene Stelle an der Schwanzspitze hatte und er sagte mir es gab einen Blutstau weil er gegen irgendetwas hartes mit dem Schwanz geschlagen hat. Jetzt hat er Tabletten Spritzen und einen Verband bekommen . Allerdings versucht er ständig diesen Verband sich abzubeißen und schafft es auch manchmal...mit einem Trichter haben wir e auch schon versucht aber er kommt trotzdem ran ... Gibt es da vllt etwas womit ich seinen Juckreiz stillen kann ? Kann mir vllt einer helfen der schon mal e so ein oder ein ähnliches Problem hatte ?

...zur Frage

Hund behaltet Hundekrause/Trichter nicht

Hallo, mein Hund wurde am Am Freitag vor einer Woche am Hinterfuss operiert. Sie hat heute ihren Verband runter bekommen und dass sie die wunde nicht Leckt hat sie eine Halskrause (so ein Tichter Förmiges Ding) aufgesetzt bekommen. Immer wenn ich bei bei ihr bin lest sie diesen Tichter schön brav oben. Aber wenn ich kurz weggeh und dann wieder komme ist der Trichter nicht mehr auf Ihr. Der Trichter ist auf der kleinsten Größe eingestellt. Wenn er kleiner wäre würde er ihr dass Blut abschneiden. Sie muss es die ganze Woche tragen auch in der Nacht. Was kann ich machen das sie denn Trichter nicht runter bekommt? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?